Chatterbait Massaker … kleiner Vergleich von verschiedenen Bladed Jigs

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.243
Hat schon jemand den Nays WRRR Chatterbaits XS 5 g? Wenn ja, wie ist das Anlaufverhalten und wie gut lässt sich der Trailer befestigen?
1790875526660.jpeg

Iiuz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
265
Ich hab einen Addusta Chatterbait vom letztem H&B Adventskalender und der läuft gut an und auch schon ein paar Barsche drauf gefangen.

Garfunkel187

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Mal ne kurze Frage - ich hab mir zum 7g Tiny Kaishin noch die 9g Version geholt - Trailer bei beiden 3,5 SLT Minnow.

Der 9gramm läuft gefühlt langsamer bzw. schwerer an. Er braucht mehr Zug und läuft dann erst. Ich vermute das liegt an den 2 Gramm mehr?

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.409
Mal ne kurze Frage - ich hab mir zum 7g Tiny Kaishin noch die 9g Version geholt - Trailer bei beiden 3,5 SLT Minnow.

Der 9gramm läuft gefühlt langsamer bzw. schwerer an. Er braucht mehr Zug und läuft dann erst. Ich vermute das liegt an den 2 Gramm mehr?
Ja leider. Man kann das minimieren, in dem man stahl direkt anknotet und nicht SNAP in snap macht aber ganz weg geht es leider nicht

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.828
Danke und der Einhönger für zusätzliche Gewichte ist schon mal gut. Hatte diese bei Insta gesehen und waren auf meiner Interessenliste, jetzt schon eher auf der Liste Ausprobieren ;)

Garfunkel187

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Ja leider. Man kann das minimieren, in dem man stahl direkt anknotet und nicht SNAP in snap macht aber ganz weg geht es leider nicht
Danke für die Antwort - mal eine generelle Frage - laufen die kaishin besser mit snap im snap oder wenn man direkt an den im Blade vorhandenen snap knotet?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.703
Hab den Adusta A-Blade Chibi heute ein bisschen getestet. Das Anlaufverhalten ist wunderbar. Je nach Schnurspannung benötigt es teilweise keine ganze Kurbelumdrehung bis er anläuft. Zwei Kritikpunkte habe ich trotzdem… das sind einmal die Farben. Den gibt es ja nur in gedeckten Farben mit silbernen Blättern oder auffälliger mit Goldenen. Mir wäre andersherum lieber.
Der zweite Punkt, das Blade schlägt nicht gegen den Kopf. Da fehlt sozusagen ein bisschen Sound. Das kann meiner Meinung nach den Unterschied machen, muss es aber nicht.
Bisse gab’s keine, auch nicht auf den TK.
War heute kein Tag für Bladed Jigs.

Oben