Es *ist* ein Rabbithole. Katastrophe...
Inzwischen 3 leere Becken (240, 100 und 20) mit kompletter Technik im Haus, für den 240L-Eumel muss ich am WE noch einen Unterschrank bauen. Hier war ein grosser JBL Crystal e902 Aussenfilter (kein Jahr alt) dabei, mit ganz viel neuen Filtern. Aber ich bin hinreichend paranoid, dass mir der Gedanke einer Undichtigkeit am AF in Abwesenheit keine Freude macht. Bei den beiden kleinen Becken sind Innenfilter (1x Juwel Bioflow M und 1x China) dabei - deshalb noch einen Aquakallax konkav-HMF fürs grosse Becken geordert.
Und um den Wahnsinn zu kompletieren ("Hier Frau, nie wieder teure Brita-Filter! Endlich schickes Wasser für Tee und Kaffee. So denke *ich* an Dich!"):
Anhang anzeigen 363003
Was übrigens total witzig ist: gestern Abend im Hotel habe ich mit ChatgPT ein Aquascape für das Garnelenbecken inkl Stückliste für Hardscape und Bepflanzung bauen lassen. Nach ein paar Iterationen (inkl. Vorgabe welche Materialien zu verwenden sind, zB Porphyr-Bruchstein, der wächst bei uns aus dem Boden, den könnte ich bei uns auf den Flächen tonnenweise sammeln) kam das dabei raus:
Anhang anzeigen 363004
Ist echt gruselig, was die Silikon-Else zustande bringt.