Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
407
Sonntag ging‘s zum Sonnenaufgang mit dem Belly raus: erst Loch im Sitzkissen, danach Loch in der Wathose und abschließend wurde zur Feier des Tages ein Glidebait 178 unerreichbar in‘s Gehölz geschossen - abgerundet wurde der Tag von stetigem Nieselregen.

Heute dann neuer Versuch - und siehe da: kurz vor 06:00 Uhr kam der Einschlag auf den Deracoup in 5g. Diesen unter einen überhängenden Baum geworfen, wurde direkt Volley genommen.

Mein erster 40+ Barsch - das entlohnt für die vorausgehenden Strapazen!

IMG_5137.jpeg
IMG_5136.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Lil Shrimp

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
601
Sonntag ging‘s zum Sonnenaufgang mit dem Belly raus: erst Loch im Sitzkissen, danach Loch in der Wathose und abschließend wurde zur Feier des Tages ein Glidebait 178 unerreichbar in‘s Gehölz geschossen - abgerundet wurde der Tag von stetigem Nieselregen.

Heute dann neuer Versuch - und siehe da: kurz vor 06:00 Uhr kam der Einschlaf auf den Deracoup in 5g. Diesen unter einen überhängenden Baum geworfen, wurde direkt Volley genommen.

Mein erster 40+ Barsch - das entlohnt für die vorausgehenden Strapazen!

Anhang anzeigen 359611
Anhang anzeigen 359612
Um 06:00 würde ich auch eher einschlafen als einschlagen :D petri! Der hat ja schon einen ordentlichen Nacken!

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.871
Danke! Der Kescher hält auch ordentlich was aus? Unser Gunki-Kescher ist uns am Stiel-Verschluss leider bei einem Meter Hecht gebrochen..
Ich sag beim ersten 90er Zander Bescheid :p. Grundsätzlich macht er einen echt soliden Eindruck. Vor allem hat er nur 45 Euro gekostet.

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4.872
Ich war gestern Nachmittag nochmal los nach den Barschen schauen. Zwar an ner komplizierten Stelle aber für die hatte ich die größte Hoffnung, war dann auch berechtigt:
1000112036.jpeg
1000112029.jpeg
Zwei schöne +30er Barsche gab es, nen Dritter konnte sich im Kraut lösen. Für die schlechteste Zeit am Tag war das mehr als Ok.
Auf dem Rückweg zum Auto dann noch Steigende Döbel gesehen, schnell den weg beendet, Spinnrute in die Karre, Fliegenrute raus und ab dafür. Gab dann zwei ganz wunderbare und gar nicht mal so kleine Dickköpfe:
1000112128.jpeg
1000112183.jpeg

Anhänge

1000112183.jpeg 1000112029.jpeg

Tiefenrausch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.263
Es lohnt einfach nicht in diesem Jahr, früh aufzustehen. Da ist man um 2:30 am Wasser, um 3:30 am Spot und der erste Fisch beißt gegen 08:00 - und geht dann noch im Drill verloren. Zum Glück hat er mir den Köder gelassen. Den habe ich danach beim nächsten Einholen (also ohne Fisch) gekonnt in die Schraube des E-Motors plaziert - dann war er mal weg und ich brauchte einen Kaffee. So richtig lecker halbwarm nach 6 Std. in der Kanne. Kurz vor dem Einpacken um 10:30 bekam ich dann doch noch meinen Fisch in 7m Tiefe. Das Wetter war einfach nicht fischig: spiegelglatte Wasseroberfläche im Sonnenschein. Aber ein super Tänzchen an der M-Barsch-Rute (war ja klar, dass bei mir die Barsche nicht anbeißen).

Anhänge

18.06.2026.jpg 1000052402.jpg
Zuletzt bearbeitet:

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.980
Momentan sehr wenig Wasser im Fluss. Der Regen fehlt.
Den Barben taugt aber das warme Wetter. kleine Creature Baits über den Grund gezupft und mit ein bisschen Glück traut sich eine.
Barben find ich echt schön. Gefühlt besteht der Fisch beim anfassen zu 99% aus Muskeln, kämpfen tut er genau so. Liegt immer sehr lässig, ohne Scheu im Flussbett mit seinen Kameraden. Einfach tolle Fische.

IMG_20260618_191959.jpgIMG_20260618_192029.jpgIMG_20260618_192035.jpg

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
649
Momentan sehr wenig Wasser im Fluss. Der Regen fehlt.
Den Barben taugt aber das warme Wetter. kleine Creature Baits über den Grund gezupft und mit ein bisschen Glück traut sich eine.
Barben find ich echt schön. Gefühlt besteht der Fisch beim anfassen zu 99% aus Muskeln, kämpfen tut er genau so. Liegt immer sehr lässig, ohne Scheu im Flussbett mit seinen Kameraden. Einfach tolle Fische.

Anhang anzeigen 359690Anhang anzeigen 359689Anhang anzeigen 359688
Sehr geil Petri! Wirfst du die Barben auf Sicht an oder fischt du einfach nur an Stellen wo du die Fische vermutest?

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.980
Sehr geil Petri! Wirfst du die Barben auf Sicht an oder fischt du einfach nur an Stellen wo du die Fische vermutest?
Merci.
In den meisten Fällen werfe ich sie auf Sicht an, teils sehe ich auch wie sie den Köder aufnehmen. Das Wasser ist glasklar und die Bereiche relativ klein.
Ich weis aber in der Regel wo sie stehen und fische diese Bereiche einfach ab. Die Kurve auf dem Bild hat sicherlich 10-15 Barben entlang des Randes stehen.
Nach einer ist aber meistens auch Schluss. Die sind halt schon extrem vorsichtig. Wenn ich eine fange bin ich aber schon happy und dann gehts meist weiter auf Barsch/Döbel/Forelle.

Fliegenfischer bei uns im Verein, fangen die aber auch regelmäßig gezielt.

Oben