Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
838
Ich kann nur für mich sprechen: Mein V8 ist weder sonderlich laut, noch pose ich damit. Er ist in meinem Angelfahrzeug verbaut und ich habe mich vor ungefähr 10 Jahren bewusst dafür entschieden, weil es sich um einen robusten Motor handelt, der obendrein noch gut klingt. Klar hört der sich anders an als ein 1,0l Dreizylinder, aber er wurde nicht künstlich lauter gemacht.
Für mich ist bei dieser Diskussion wieder so ein leichtes Geschmäckle einer Neiddebatte dabei: "Ich kann oder will mir die (aktuell) hohen Spritpreise oder einen V8 nicht leisten, also hat das gefälligst auch kein Anderer zu tun..."
Und ganz schlimm wird es, wenn man schneller als 130 km/h auf der Autobahn fährt...aber das ist dann das nächste Reizthema und deswegen soll es das gewesen sein. ;)

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.831
Für den Alltag langt mir die Reichweite des E-Autos, Urlaubsfahrten, zügig Autobahn oder regelmäßig lange Strecken finde ich aber nicht ideal. Wenn die Reichweite mal realistische 500km betrüge, wäre das eine feine Sache.
Sehr stark wahrnehmbar ist der große Reichweitenverlust bei kalten Außentemperaturen.
Ich persönlich finde Eautos vom Fahrprofil genial und denke, dass man in ein paar Jahrzehnten darüber lachen wird, dass die Leute früher in lauten Stinkekarren rumgefahren sind.
Uns würde es (im kleinen wie im großen, gesellschaftlich wie politisch) gut tun, es zu akzeptieren und souveräner auszuhalten, dass andere Menschen etwas gut finden, was uns selbst total auf den Zeiger geht. Toleranz und Rücksicht sollte immer in beide Richtungen gelebt werden. Wenn man das verinnerlicht, verlieren auch viele Diskussionen ihre Brisanz und man kann ganz entspannt mit unterschiedlichen Sichtweisen über ein Thema sprechen.
Unterstreiche ich so. :)
.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.360
Ich kann nur für mich sprechen: Mein V8 ist weder sonderlich laut, noch pose ich damit. Er ist in meinem Angelfahrzeug verbaut und ich habe mich vor ungefähr 10 Jahren bewusst dafür entschieden, weil es sich um einen robusten Motor handelt, der obendrein noch gut klingt. Klar hört der sich anders an als ein 1,0l Dreizylinder, aber er wurde nicht künstlich lauter gemacht.
Für mich ist bei dieser Diskussion wieder so ein leichtes Geschmäckle einer Neiddebatte dabei: "Ich kann oder will mir die (aktuell) hohen Spritpreise oder einen V8 nicht leisten, also hat das gefälligst auch kein Anderer zu tun..."
Und ganz schlimm wird es, wenn man schneller als 130 km/h auf der Autobahn fährt...aber das ist dann das nächste Reizthema und deswegen soll es das gewesen sein. ;)
Kritik stets als Neid oder "Hate" abzutun kann ein frühes Anzeichen von Morbus Winkler sein. Würde da aufpassen und evtl. die einschlägige South Park Folge zum Thema Mopped fahren schauen.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.155
Kritik stets als Neid oder "Hate" abzutun kann ein frühes Anzeichen von Morbus Winkler sein. Würde da aufpassen und evtl. die einschlägige South Park Folge zum Thema Mopped fahren schauen.
Genau die Folge habe ich vor Augen. Mit Neid zu kommen ist auch weit hergeholt. Zumal leistungsstarke Eautos kein Schnapper sind.

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
960
Das wäre ne schöne Sache aber leider wird das durch zu viele Egoisten, auf beiden Seiten, nie möglich werden.

Wenn jeder dahingehend nur ein kleines bisschen seine Einstellung reflektieren und an sich selbst arbeiten würde, wäre das schon ein deutlich spürbarer Effekt und da möchte ich die Hoffnung auch nicht aufgeben.

Aber ich verstehe, was Du meinst und ich werde auch immer mal wieder heraus gefordert, wo ich mich dann frage, was eigentlich mit manchen Leuten los ist.

Zum Glück gibt es auch immer wieder überraschend positive Begegnungen und die lassen mich weiter hoffen.

TNT2004

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
119
Was mir wirklich auf den Sack geht - und da bin ich eigentlich ein ganz entspannter Kollege..

Saisonstart in fünf Tagen und ich Idiot muss mir ausgerechnet die rechte Hand kompliziert brechen.. OP nächste Woche.
Schlimmste daran für mich - Natürlich muss sowas kurz nach beginn der Elternzeit passieren.. kann quasi nichts mit den kleinen machen. :rolleyes:

Immerhin kann ich mit der linken Hand den Haushalt rocken :p
Und der Daumen funktioniert ! :D
Anhang anzeigen 353547
Gute Besserung und trotzdem viel Spaß mit dem Nachwuchs

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.110
Das Problem ist, dass die Leute mit ihren V8 und ultralauten Mororrädern allen andern auf den Sack gehen. Das nervt tierisch. Wohne auch an einer Straße wo gerne gepost wird.
Wir fahren auch elektrisch, aber dennoch finde ich das Gluckern von einem V8 oder einem Rotax V2 mit ordentlich Hubraum „endgeil“, wie wir alten Leute früher gesagt haben.
Nehm aber auch den Sound von einem Lanz Glühkopf.

Wenn das aber in Posen ausartet, kann ich mit Dir mitfühlen. Das erscheint mir aber eher ein „Stadtproblem“ zu sein.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.360
Das tiefe Bummern eines V8 empfinde ich da auch nicht als besonders dramatisch. Der scharfe Ton, den hochgezüchteten Supersportler abgeben sobald man am Hahn zerrt schneidet mir jedoch regelrecht ins Ohr. Grade im Sommer oder an langen Wochenenden fahren davon hier viele hier rum. Mein Pap ist selber lange ne 1000er GSXR gefahren, ich bin da also nicht ganz "fachfremd" behaupte ich mal und kann den Spaß daran schon nachvollziehen.

Geht mir trotzdem manchmal auf die Eier.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.428
Habe vor drei Wochen Medikamente für eine neue Therapie in der Apotheke geholt, dafür einen mittleren dreistelligen Betrag im Vorraus gezahlt und anschliessend wie gewohnt Quittung und Rezept per App bei meiner KK eingereicht.
Gestern kam dann die Nachricht von der KK, das die Auswertung meiner Einreichung ergeben hätte, dass kein erstattungsfähiger Betrag vorläge und ich deswegen den Betrag nicht erstattet bekommen.

Also heute Morgen da angerufen und der Mitarbeiter der KK konnte sich das zunächst nicht erklären, da seiner Meinung nach alles korrekt von mir eingereicht wurde.
Nach einigen hin und her war dann das Computersystem (KI?) schuld, da die Einreichungen durch dieses seit kurzem automatisch bearbeitet würden.
Er gibt es jetzt aber noch mal an die Kollegen der zuständigen Abteilung zur Prüfung.

Nicht nur das es dann jetzt vermutlich einige Wochen dauert bis ich das Geld evtl. doch noch erstattet bekommen, ich freue mich dann jetzt schon mal darauf in Zukunft vielleicht öfter solche Gespräche mit der KK führen zu dürfen, wenn deren automatischen Systeme so toll funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.442
Was mir wirklich auf den Sack geht - und da bin ich eigentlich ein ganz entspannter Kollege..

Saisonstart in fünf Tagen und ich Idiot muss mir ausgerechnet die rechte Hand kompliziert brechen.. OP nächste Woche.
Schlimmste daran für mich - Natürlich muss sowas kurz nach beginn der Elternzeit passieren.. kann quasi nichts mit den kleinen machen. :rolleyes:

Anhang anzeigen 353547
Danke Merkel111 Jetzt werden schon Schuhsohlen und Geschirrtücher als Verbandmaterial verwendet :mask::sweatsmile:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.428

Anhang anzeigen 353547

Gute Besserung!

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.387
Habe vor drei Wochen Medikamente für eine neue Therapie in der Apotheke geholt, dafür einen mittleren dreistelligen Betrag im Vorraus gezahlt und anschliessend wie gewohnt Quittung und Rezept per App bei meiner KK eingereicht.
Gestern kam dann die Nachricht von der KK, das die Auswertung meiner Einreichung ergeben hätte, dass kein erstattungsfähiger Betrag vorläge und ich deswegen den Betrag nicht erstattet bekommen.

Also heute Morgen da angerufen und der Mitarbeiter der KK konnte sich das zunächst nicht erklären, da seiner Meinung nach alles korrekt von mir eingereicht wurde.
Nach einigen hin und her war dann das Computersystem (KI?) schuld, da die Einreichungen durch dieses seit kurzem automatisch bearbeitet würden.
Er gibt es jetzt aber noch mal an die Kollegen der zuständigen Abteilung zur Prüfung.

Nicht nur das es dann jetzt vermutlich einige Wochen dauert bis ich das Geld evtl. doch noch erstattet bekommen, ich freue mich dann jetzt schon mal darauf in Zukunft vielleicht öfter solche Gespräche mit der KK führen zu dürfen, wenn deren automatischen Systeme so toll funktionieren.
Lass mich raten: Deine KK beginnt mit D und endet auf A?

Felix_

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
232
Danke Merkel111 Jetzt werden schon Schuhsohlen und Geschirrtücher als Verbandmaterial verwendet :mask::sweatsmile:
Tatsächlich ist es eine Pressholzschiene.. angenehm zu tragen und stinkt nicht so schnell. Sieht dafür aber bescheuert aus. Die Fachklinik in der ich mich operieren lasse fand es richtig gut. Die wollen die Teile unbedingt :D

Das Geschirrtuch + Einkochgummi hilft das Kühlpack zu fixieren. :D

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.707
ich freue mich dann jetzt schon mal darauf in Zukunft vielleicht öfter solche Gespräche mit der KK führen zu dürfen, wenn deren automatischen Systeme so toll funktionieren.
Den gleichen Schei** erlebe ich seit einiger Zeit mit der DKV... es ist einfach nur nervig! Kaum eine eingereichte Rechnung wird korrekt abgerechnet - nahezu jedes Mal muss ich nachhaken...

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.598
BEK dito. Keine erstattung von mir bezahlten ca 389 euro es lag sogar ein rezept vor, musste sein , da wochenende. Begründung : kein von der bek "zertifizierter" laden (die alle das produkt nicht liefern konnten), "sonst wäre die erstattung selbstverständlich erfolgt", schon mal versucht, bei der bek die hotline zu erreichen ? 1 tag urlaub nehmen.... beantwortung einer e-mail dauert ca 2,5 - 4 wochen. Im ernst.

Oben