Schönes Messer! Das Design kommt aber von Dave Wenger (https://wengerblades.com) und ist schon seit einigen Jahren in einer Budget-Version bei Böker Plus im Programm. Als Premium-Version haben wir es für Rumatra/Trymacs für 7vs.Wild neu konzipiert, Gewonnen haben die Beiden aber nicht.
Erinnert mich an das MKI von den Natürensöhnen. Die haben doch auch ne Serie bei Böker. In schwarz. Schönes Ding!Jo, ist das 'Gemini', design by Ray Laconico. CPM-S45 Stahl, wie bei den anderen Kizers auch.
Bei uns in Ö sind Flipper allerdings erlaubt...
Zum Wandern und Campen kam kürzlich das Böker, aus 7vs.Wild, das einer der Sieger designed hat, ebenfalls in Magnacut noch dazu...
Genial finde ich dabei die abnehmbaren Griffschalen, wo ein Geheimfach drunter ist, um Zunder oder Streichhölzer aufzubewahren...
Anhang anzeigen 342277
Freut mich natürlich sehr, dass es auch hier im Barsch-Alarm ein paar sonntägliche Zuschauer gibt und euch der Content gefällt.
Sorry tOm...
Jetzt habe ich Dich erst erkannt.
Hab dein Userfoto bisher nicht so genau angesehen...
Du bist der Thomas, der die ganzen Produktvorstellungen und Videos auf dem Youtubechannel von Böker macht.
Wie cool ist das denn?
Einen Messervirtuosen wie Dich, dem ich schon lange gerne zusehe hier auf BA kennenzulernen
Beste Grüße von mir![]()
Unbedingt!!!!Freut mich natürlich sehr, dass es auch hier im Barsch-Alarm ein paar sonntägliche Zuschauer gibt und euch der Content gefällt.
Muss wohl auch mal ein paar Schätze posten, wobei die meisten euch dann bestens bekannt sind![]()

Jo, gab tatsächlich mal bei Ikea nen Wetzstahl für ganz kleines Geld. Top!Zum Abziehen würde ich Keramik empfehlen, das ist echt ein Gamechanger für mich.
Ich habe meine Messer seit über einem Jahr nicht mehr Geschliffen (nass) und halte sie damit dennoch auf Rasierschärfe.



Die Präsentation dieser Messer ist natürlich der laute "Jehova"-Ruf in jedem freakigen Messer threadEinfach und günstig. Nichts besonderes aber ein super Allzweckmesser.
Was nutzt du da genau? Hab auch so einiges an verschiedenen Schleifsystemen da, von Horl bis Schleifstein, nur Wetzstähle jeglichen Materials hab ich noch nicht.Zum Abziehen würde ich Keramik empfehlen, das ist echt ein Gamechanger für mich.
Ich habe meine Messer seit über einem Jahr nicht mehr Geschliffen (nass) und halte sie damit dennoch auf Rasierschärfe.
Was nutzt du da genau? Hab auch so einiges an verschiedenen Schleifsystemen da, von Horl bis Schleifstein, nur Wetzstähle jeglichen Materials hab ich noch nicht.
Und ausprobieren tue ich nicht nur bei Tackle gerne![]()
Einen Dickoron Classic habe ich eben schon geordert, bin jetzt aber noch am überlegen, ob ich dazu auch noch einen Micro hole, oder ob es nicht doch eher Keramik sein sollte.
Bin daher für Empfehlungen offen![]()
Lg Merlin
www.messer-mojo.de

Die klassischen deutschen Wetzstähle tragen weniger ab als dass sie eine umgelegte, feine Schneide wieder aufrichten. Das ist nach eigener Erfahrung hoch effizient bei den klassischen deutschen Küchenmessern und Metzgermessern, die nicht so ultrahart sind und auch gar nicht sein wollen. Diese Messer werden vor jedem Einsatz zwei drei mal pro Seite mit dem Wetzstahl abgezogen, bleiben damit sehr lange scharf und halten auch ewig weil wenig abgetragen wird.Einen Dickoron Classic habe ich eben schon geordert, bin jetzt aber noch am überlegen, ob ich dazu auch noch einen Micro hole, oder ob es nicht doch eher Keramik sein sollte.
