Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Barsch Vader
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
2.130
Punkte Reaktionen
9.226
Alter
70
Ort
d-bach-hessen south
Die Tage hab' ich Yana und ihren besten Freund Peppi beim " Kurz-chillen" während unserer täglichen Patroullie geknipst.

Später ist mir dann wieder ihr berüchtigter Blick aufgefallen.

Langsam wird sie mir ab und zu schon unheimlich und ich ertappe mich bei dem Gedanken: ist sie vieleicht doch ein Wesen aus einer anderen Welt nur in einem Hundekörper?

Seht selbst:

IMG-20260610-WA0000.jpg
IMG-20260610-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Barsch Vader
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
2.130
Punkte Reaktionen
9.226
Alter
70
Ort
d-bach-hessen south
Sieht mir eher nach einem "Wieso muss der mich schon wieder fotografieren"-Blick aus...

Projekt "Katze darf nicht auf die Couch" läuft hervorragend!

Anhang anzeigen 359024
der geneigte Zuschauer wird bemerken:
der Blick gilt nicht mir sondern Kumpel Peppi..... frei nach dem Motto... Männo wie lang soll die Pause denn noch sein?

Zu deiner Mieze, genau betrachtet ist sie nicht auf der Couch sondern auf der "Kolter (hessisch)". Katzen sind Feingeister.....und sie weiss es :)
 

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1.748
Ort
Bayern
Sieht mir eher nach einem "Wieso muss der mich schon wieder fotografieren"-Blick aus...

Projekt "Katze darf nicht auf die Couch" läuft hervorragend!
Bei dem schuldbewusst ertappten Blick ziehe ich normalerweise los und suche die geklaute Snackpackung:D
 

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1.748
Ort
Bayern
DEINE Snackpackung, oder die der Katze? :p
Zum Glück nur Katzensnacks, aber die beiden werden mir langsam zu schlau, mittlerweile werden Schübe und Türen dafür geöffnet. Glaube für die beiden ist das schon fast ein Wettbewerb geworden:sweatsmile:
Jo, wir wollten ja unbedingt die schlaue, hyperaktive Rasse die überall raufklettern muss:D
 

dgspec

Barsch Vader
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
2.130
Punkte Reaktionen
9.226
Alter
70
Ort
d-bach-hessen south
Zum Glück nur Katzensnacks, aber die beiden werden mir langsam zu schlau, mittlerweile werden Schübe und Türen dafür geöffnet. Glaube für die beiden ist das schon fast ein Wettbewerb geworden:sweatsmile:
Jo, wir wollten ja unbedingt die schlaue, hyperaktive Rasse die überall raufklettern muss:D
Tja, intelligente Tiere sind immer eine Herausforderung.... da brauchst du immer den Überblick und vorausschauendes Denken.
Arbeiten sie im Team haben sie IMMER min einen Plan B.

Meine ersten 2 Katzen , Niki und Linus hatten recht schnell raus wie man einen Kühlschrank öffnet.

Linus unten die Krallen in die Gummidichtung von der KS Tür gehakt. Niki von oben mit beiden Pfoten gegen die Tür gedrückt : offen!

Nach dem 1.Mal hab' ich noch an mir gezweifelt ob ich die Tür nicht vergessen hab zu schließen.

Dann habe ich sie irgendwann mal auf frischer Tat ertappt, leider etwas zu spät... Eier raus geschnickt und beide wie geistesabwesend am Eigelb schlabbernd.
Musste trotzdem nach dem ersten Zorn lächeln.

Um sie aus der Küche ein für alle Mal fern zu halten entwickelte ich eine Gegenmaßnahme:

Eine Pyramide aus leeren Getränkedosen auf die Arbeitsplatte gebaut und scheinheilig einen guten Brocken Kalbsleberwurst als Krone auf die Pyramide geschmiert und die Küche verlassen.

10 Minuten später SCHEPPER! und ein grau- und ein rot-getigerter Blitz an mir vorbei.
Hat nachhaltig gewirkt, sie blieben ab da immer auf dem Küchenboden , No more Arbeitsplatte oder Kühlschrank
 
Zuletzt bearbeitet:

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1.748
Ort
Bayern
@dgspec so schlimm sind sie zum Glück noch nicht und vor allem sehr futterneidisch, das hält die beiden noch etwas von der Zusammenarbeit ab.
Snacks werden jetzt einfach in Dosen mit Schraubdeckel gepackt, da haben sie bisher noch keinen Weg gefunden ranzukommen.
Ist schon faszinierend auf welche Ideen die beiden immer wieder kommen, oder an welchen Plätzen man die beiden auf einmal auffindet:sweatsmile:
Zur Weißglut können die beiden einen manchmal schon treiben, aber man muss die kleinen Unruhestifter einfach lieben und ich würde sie immer wieder holen :D
 

mar_cel_mo

Barsch Vader
Registriert
19. September 2016
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
10.412
Ort
Woanders
Katzen sind teilweise auch echte Hungerleider. Wenn ich ne Dose Thunfisch aufmache jault der Kater (Siam) hier so rum das die Nachbarn denken wir hätten nen Elch in der Brunftzeit hier wohnen :sweatsmile:

Und da beide sehr verfressen sind, sind die jetzt ziemlich beste Freunde
IMG_1748.jpeg
 

Oben