Es muss nicht immer alles perfekt geplant sein.
Die Frau hat Dienst, der Große hatte einen Kumpel über Nacht zu Besuch und man plante ein wenig zu zocken und oder Fußball zu spielen.
Also ganz spontan ins Auto, ein paar Ruten rein und ab nach Holland mit den beiden Kleinen.
Dort angekommen haben wir am ersten Spot direkt eine Gruppe Graskarpfen gefunden, die ich vor 2 Jahren dort schon einmal entdeckt hatte.
Allerdings sind sie super scheu und offensichtlich nicht hungrig. Das Brot an freier keine direkt vor der Schnauze wurde komplett ignoriert.
Wahnsinnig!! Wie fängt man die?
Brot und Fisch gut zu erkennen.
Es gibt weiter. Am nächsten Spot kein Hecht in Sicht. Auch Barsche nur in handlang und nen Haufen Rotaugen.
Nach diversen Würfen wurde es immer wärmer und sonniger, zudem war das Wasser dort glasklar. Für Hecht also wirklich keine guten Bedingungen.
Mein 8 jähriger und ich stehen direkt an der Wasserkante und beobachten den Butcher, der sich ganz langsam auf uns zu bewegt in ca 1m tiefem Wasser. Plötzlich schießt aus dem 20xm.hihen Kraut unten etwas heraus, der Köder wird im Vollgas attackiert und der Hecht hängt. Das alles ca 1 m vor meinen Füßen. Sohnemann hat super gekeschert und auch die Fotos für einen 8 jährigen super gemacht.
Beitrag im Thema 'Der Hechtking 2025'
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-hechtking-2025.72846/post-1137621
Wir haben dann noch ein paar Minuten auf kleine Barsche mit pintail.von noike, ich glaube Machobee geangelt, aber nur einen erwischen können, sehr viele Mini Barsche unterwegs.
Im Polder schwamm dabei noch ein riesen Rapfen, aber an einer Stelle, an die man nicht heran kommt. Dort hatte ich vor 3 Jahren einen super aitel.
Ein toller Ausflug! Auch wenn es nur 2 Std am Wasser waren.