Moin Leute, ich aktualisiere mal den Beitrag, also die DC 21 wird mit 5kg beworben und die DC MD 23 mit 6kg. Das Gewicht der MD und das Gehäuse ist etwas größer+ die Carbon-Scheiben sehen etwas anders aus. Ich habe beide gefettet und geölt, also geöffnet, was wirklich super geht bei beiden.
Ich habe mich aber von der 21DC getrennt, weil der Unterschied zur MD23 zu gering ist. Und nach oben (Ködergewicht)mit der MD mehr geht. Tatsächlich habe ich die MD 23 momentan an einer Poison Adrena 173MH-2 geschraubt, was viele jetzt wundern wird, da das Wurfgewicht 10-30g ist. (Essence DC wäre noch abgestimmter. Beide sind schwarz

.) Aber was soll ich sagen: für mich ist das die perfekte Kombo, ich kann locker 7g+ Gummi schmeißen. Das Geheimnis sind perfekt geölte Spulenlager(Racing Oil). Erst mit Alkohol gereinigt und dann mit 2 winzigen Tropfen pro Lager geölt. Ein Traum kann ich euch sagen. Mit 20Lbs Fluorcarbon bespult( weniger= noch größere Wurfweite). Aber ich gehe damit auf Hecht und Zander. Passt also. Macht mal ein Pflaster auf die volle Spule und testet es. Ich komme wiederholt auf 50sec. Bis die Spule nicht mehr dreht.