Angeltechnisch gesehen tatsächlich das beste und ereignisreichste Jahr meines Lebens - bis jetzt!
Es fing an im Januar mit wunderbaren Ü40 Barsch-Begegnungen und den ersten intensiveren und erfolgreichen Erfahrungen mit Solidtips und dazugehörigen Finesse-Techniken:

Sehr unterschiedliche Fische und Perspektiven, aber beide exakt 43cm
Es folgte, Schonzeit- und Coronabedingt eine kleine Pause um dann doch noch, glücklicher Weise, den wohlverdienten Österreichurlaub anzutreten und dort herrliche Bachforellen mit der neuen Kombo zu fangen, die ich mir tatsächlich nur für diesen eine Zweck angeschafft habe. Forumsregeln bedingt hier nur ein Bild der Kombo:

Hat mir schöne Bachforellen zwischen 30 und 42cm beschert und unglaublich Freude bereitet
Der Sommer war dann noch geprägt durch viel schöne Ausflüge mit dem Ruderboot auf dem Vereinssee mit kleinen Barschen und diesem schönen Erlebnis an der BFS Kombo (Scorpion/Zodias). Bei glasklarem Wasser stieg dieser etwas dünne, aber kämpferische 90er Hecht ein und bescherte mir einen der schönsten Drills meines Lebens. Bei ca. 4m Wassertiefe konnte man den Pike vom Boot aus unfassbar gut im Wasser kämpfen sehen. Ein wirklich tolles und ervergessliches Erlebnis:

Gebissen auf Skirted Jig mit Sexy Impact
Dann war da dieses wahnsinnige Wochenende mit unserem Teamangler und meinem Freund Eric, der mich netter Weise zum Angeln im Rheindelta auf sein Boot eingeladen hatte. Für mich Bassboot-Premiere. Unfassbar geiles Angeln mit so einem Teil. Den Samstag haben wir 16 Stunden auf dem Ding verbracht, dann 3 Stunden gepennt um dann am Sonntag nochmal 7 Stunden damit rauszufahren. Es war für mich körperlich unglaublich Anstrengend, aber sicher eines der erfolgreichsten und besten Angelwochenden, die ist bis jetzt erleben durfte. Und: mein erster Grand Slam aus Barsch-PB, Hecht und Zander! Das schaukeln von Boot hatte ich noch zwei Tage im Kopf...
Vom Wasser aus Angeln! Ich war angefixt wie nie. Es folgte eine Anschaffung, die mein Hobby sehr bereichert hat. Mein erstes Belly. Sehr schönes Angeln. Macht wahnsinnig Laune und hat mir auch schon den ein der anderen Fisch beschert - der Große Erfolg blieb leider aber noch aus.

...und dazu die BC wieder für mich entdeckt.
Im September dann Urlaub in Zeeland. Ich wollte unbedingt einen Wolfsbarsch fangen. Nein, ist mir leider nicht gelungen, aber wieder eine schöne Begegnung am Wasser - da hat mich ein Seehund besucht. Bis auf ca. 10m kam er ran, war aber leider etwas Fotoscheu der Gute. Egal - werd' ich sicher nicht vergessen und schönes Tacklefoto gab's obendrein (ja, hab meine Zanderkombo "missbraucht"):

Vielleicht kann man Ihn erahnen...
Dann musste unbedingt mal wieder etwas Abwechslung her. Zwei Freunde im Gepäck ging es letztes Wochenende an die Mosel. Herrlich. Wunderschöne Landschaft, nette Leute, großartiges, aber nicht einfaches Gewässer und leckeres Essen! Erster Tag war Spinnfischen angesagt. Es gab gute Barsche, leider nicht für mich. Egal - man muss auch gönnen können - war aber sehr schönes Angeln, auch oder besonders wegen ein paar super Tipps vom BA-User
@Perchpro9, mit dem ich im Vorfeld über PN einen sehr netten Austausch hatte. Danke! Am zweiten Tag dann, ganz BA untypisch, klassischer Feederansitz. Schön! Einfach toll und für mich wiedermal überaus erfolgreich:

Traumhaftes, klassisches Feederduett mit 63er Barbe und 50er Döbel
...und jetzt geht der Herbst auch noch los. Besser kann es eigentlich nicht mehr werden...