Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.260
Servus Leute.

Habe vor einer Woche ne Rute in Thailand bestellt. Versendet wurde per DHL EXPRESS. Der Versand nach Deutschland hatte schonmal ewig gedauert. Und jetzt hängt die Lieferung beim Zoll in Frankfurt fest.

Hat hier jemand gerade evtl das selbe Problem. Bestelle ich in Japan ist das Paket per Express innerhalb einer Woche da.

Habe auch keine Benachrichtigung oder sowas bekommen. DHL hat mir geschrieben dass sie keinen Einfluss nehmen können, aber trotzdem eine Nachforschung gestartet haben.

Grüße
Ich habe das Gefühl, Sendungen aus Thailand liegen da gerne mal länger, vielleicht werden die genauer geprüft. Mein Bruder hat eine Zeit in Thailand gelebt und als was geschickt, das hing auch oft 1Woche beim Zoll.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.885
Habe jetzt meine erste JLS Bestellung erfolgreich gemeistert und die Fedex Sendungen werden ja nun per Hermes ausgeliefert. Hat jemand eine Idee, wie ich an die Hermes Sendungsnummer komme, sobald das Paket in Deutschland ist? Würde gerne die Zustellung entsprechend planen. Danke euch.

Lennart

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.626
Habe jetzt meine erste JLS Bestellung erfolgreich gemeistert und die Fedex Sendungen werden ja nun per Hermes ausgeliefert. Hat jemand eine Idee, wie ich an die Hermes Sendungsnummer komme, sobald das Paket in Deutschland ist? Würde gerne die Zustellung entsprechend planen. Danke euch.
Du bekommst eine SMS von Fedex mit der Sendungsnummer, sobald das Paket in Deutschland an Hermes übergeben wurde.

LazyS

Döbel-King 2024
Punkte Reaktionen
1.065
Ich habe auch nur die SMS zur Verzollung bekommen, keine mit der Hermes Sendungsnummer. Ich habe gehört, man kann die Sendungsnummer über den Kundenservice bekommen (angeblich sowohl von FedEx und Hermes), aber nachdem es per Chatbot nicht geklappt hat, hatte ich dann keine Lust mehr weiter zu probieren. Fand ich auf jeden Fall auch etwas unpraktisch, dass die nicht direkt bei FedEx angezeigt wird...

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
2.155
Bei meiner letzten Sendung vor 2 Wochen , habe ich auch nur die zoll sms bekommen. Keine sendungsnummer vo. Hermes

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.115
Ich hab' gar keine SMS bekommen, auch bzgl. Verzollung nicht. Etwas unpraktisch, da man die Sendung überhaupt nicht umleiten konnte.

Wisst ihr, ob JLS alles per UPS versenden würde, wenn man sie darum bittet? Die bestellte Rute kam per UPS (da gab's auch div. SMS, auch zur Verzollung), der Rest per Fedex/Hermes.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.349
Ich hab' gar keine SMS bekommen, auch bzgl. Verzollung nicht. Etwas unpraktisch, da man die Sendung überhaupt nicht umleiten konnte.

Wisst ihr, ob JLS alles per UPS versenden würde, wenn man sie darum bittet? Die bestellte Rute kam per UPS (da gab's auch div. SMS, auch zur Verzollung), der Rest per Fedex/Hermes.
Soweit ich weiß / probiert habe nicht. Bei Ruten steht ja dabei womit versendet wird und alles andere immer per Fedex (bzw. seit kurzem dann ab Zoll Hermes) versendet

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
822

Hi, bei mir wurde die Rute mit Fedex verschickt. Man kann aber mit dem Betreiber reden und ich finde den extrem bemüht und kundenfreundlich.

Punkte Reaktionen
36.257
Mhm. Komisch. Hab immer die hermes Tracking Nummer bekommen und konnte dementsprechend auch Änderungen vornehmen. Das hermes das jetzt übernimmt finde ich aber nach wie vor scheiße
Dito, erst heute Früh wieder, wie bei jeder JLS Bestellung die SMS mit der Hermes Tracking-Nr. erhalten. Sehr eigenartig, dass es so stark variiert.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.260
Dito, erst heute Früh wieder, wie bei jeder JLS Bestellung die SMS mit der Hermes Tracking-Nr. erhalten. Sehr eigenartig, dass es so stark variiert.
Ich habe da auch nie eine Hermes SMS bekommen, nur die Verzollung von Fedex. Habe mal jemanden der sich mit Hermes auskennt gefragt, er meinte eventuell muss ich mich resistrieren bei Hermes. Habe ich jetzt gemacht, mal schauen ob es was bringt.

Oben