Luemmy
Hecht-King 2023
Mein erster Gedanke....Bisher nicht. Hast du mal die Mailadresse vom Absender geprüft, ob es auch wirklich eine Fedex Adresse ist?
Mein erster Gedanke....Bisher nicht. Hast du mal die Mailadresse vom Absender geprüft, ob es auch wirklich eine Fedex Adresse ist?
Ich, diese Woche nach ner PLAT-BestellungHatte jemand schon solch eine email von fedex? Außerdem steht zum ersten Mal das hier beim fedex Tracking:
Unterschrift für Zustellung erforderlich
„Wir benötigen jemanden, der zu Hause ist und bei der Zustellung für dieses Paket unterzeichnet.“
Anhang anzeigen 320231
Zitiere mich mal selbst, da ich mittlerweile etwas schlauer bin. Eine neue JLS Bestellung wurde getätigt und ich habe im Vorfeld meine Account-Daten nochmal überprüft. Tatsächlich war meine Handynummer ohne 0049 dort hinterlegt. Das könnte erklären, warum es zuletzt nicht geklappt hat. Heute habe ich nämlich eine entsprechende SMS erhalten, wo ich die Hermes Sendungsnummer mitgeteilt wurde. Eigentlich ganz logisch, dass es dann vorher nicht geklappt hat. Vielleicht hilft es bei den anderen ebenfalls.Habe jetzt meine erste JLS Bestellung erfolgreich gemeistert und die Fedex Sendungen werden ja nun per Hermes ausgeliefert. Hat jemand eine Idee, wie ich an die Hermes Sendungsnummer komme, sobald das Paket in Deutschland ist? Würde gerne die Zustellung entsprechend planen. Danke euch.
Eigentlich ging das immer innerhalb von einem Tag (Abgaben immer sofort per Paypal bezahlt). Bestelle dort immer per Fedex und es hat nie so lange gedauert. Allerdings warte ich auch auf eine JLS Sendung und sie liegt jetzt in Köln und wartet auf Zollabfertigung. Mal schauen wie es jetzt ist.Moin Leute,
meine aktuelle JLS Bestellung liegt nun schon seit einer Woche beim Zoll am Flughafen. Muss ich mir sorgen machen?Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, wie lange sowas max dauern kann?
Bis Dato hatte ich so eine Situation noch nie. Meine bisherigen Bestellungen (mit UPS) wurden quasi immer ohne Verzögerung abgewickelt und zugestellt. Diesmal wurde zum ersten Mal mit Fedex versendet.
Grüße
Fred
Erstkontakt war telefonisch, da Nummer bei JLS hinterlegt wurde. Alles andere dann per Email. Zur möglichen Nachverzollung brauchen die ein paar Unterlagen in Kopie.Wie erhaltet ihr von Fedex denn die Info bzgl. der zu zahlenden Abgaben? Kurioserweise habe ich zwar nach der Info durch JLS, dass mit Fedex versendet wird, zwei Mails von Fedex erhalten. Diese Stufe ich jedoch quasi zu 100% als Spam ein.
Naja, man hätte auch von vornherein die Pakete richtig deklarieren könnenWäre ja richtig mies, wenn die jetzt wirklich alles kontrollieren
Zoll machen aber auch "nur" ~3.5% aus.Naja, man hätte auch von vornherein die Pakete richtig deklarieren können
Unter 150€ ist ohnehin nur die EUSt fällig, erst darüber wird verzollt. Obwohl sich das dank Temu, Shein und wie sie alle heißen wohl auch bald ändern dürfte
Die öffentlichen Diskussionen hierüber in Foren bzw. bei Facebook sind wohl der Auslöser des Ganzen. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn JLS vollkommen berechtigt auf ner schwarzen Liste gelandet ist.Ich denke nicht, dass das hier die richtige Plattform ist um solche Themen öffentlich zu diskutieren
Ich würde mal vermuten, dass es auffällige Stichproben gab bzw. Käufer ehrlich waren und den waren Warenwert gemeldet haben. Ich bin froh dass ich immer nur Kleinueug für um die 10€ geordert habe.Die öffentlichen Diskussionen hierüber in Foren bzw. bei Facebook sind wohl der Auslöser des Ganzen. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn JLS vollkommen berechtigt auf ner schwarzen Liste gelandet