Die machen das so oder so automatisch.
Bekommst dann ne Rechnung via Paypal oder Papier. Manchmal auch beides.
Wenn du die KK hinterlegst, sparst du wohl 5-10 Euro Bearbeitungsgebühr. Das klappt bei mir aber nicht immer. Manchmal bekomme ich auch überhaupt keine Rechnung. Sehr eigenartig, aber immerhin kommen die Sachen immer zügig an.
Den "Knaller" finde ich immer: SMS bzw. E-Mail mit Paypal-Link kommt nicht (inzwischen die Ausnahme), dafür dann klassisch die Papierrechnung. Zahlungsziel meist eine Woche. Der Brief ist aber - dank günstigem Postanbieter - in der Regel schon 10 Tage unterwegs. Man kann gar nicht mehr pünktlich zahlen. Mahnung kommt dann hinterher, obwohl dann ja schon längst bezahlt ist.
Dass die bei Zahlung via Paypal noch vor Zustellung am Zustelltag auf der Rechnung nicht vermerken, dass die Rechnung schon beglichen ist, finde ich auch unseriös. Bei Fedex muss man sehr genau prüfen, ob man die jeweilige Rechnung nicht schon beglichen hat (gerade weil nicht immer die SMS oder E-Mail mit dem Paypal-Link kommt). Schade eigentlich bei einem Unternehmen dieser Größe... Versand ist aber immer schnell und Zusteller freundlich.
Das "Beste" war mal, als sie mich 10 Minuten vor Zustellung angerufen haben und die Gebühren, Zoll und Steuer (bei einer EG-Rute) bar haben wollten, passend. Hatte ich natürlich so spontan nicht da, ließ sich dann aber via Rechnung regeln.