Die Brokergebühr ist pauschal oder prozentual? Und in welcher Höhe?Eine Selbstverzollung muss man anmelden und das gilt dann bis auf Widerruf. D.h. man muss dann immer zum Zollamt inkl. Rechnung und Zahlungsnachweis. Die Verzollung durch den Transportdienstleister ist standardmäßig gegeben. Dies lässt man sich aber auch bezahlen. Stichwort hier "Brokergebühr".
Ich glaube, die ist vom Zollbetrag. Sollte aber nicht höher als 15€ sein.Die Brokergebühr ist pauschal oder prozentual? Und in welcher Höhe?
Ich bestelle dort öfters und das ist mir noch nie untergekommen.Wie ist das eigentlich bei JLS mit Zoll und steuern
Hab gehört die machen da irgendwas mit einer beigefügten Rechnung über 70€ auf die man dann ca 14€ einfuhrsteuer zahlt
Unabhängig vom tatsächlichen Wert der Ware
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Welcher Händler, wenn ich fragen darf?Sehr positive Erfahrung mit Japan Direkt Importen
Vorher oft Moritz in Nauen und Amazon Japan (zuverlässig & sehr schnell, aber zu teuer)
Mittlerweile ein Japan Fishing Händler (Abwicklung online & Abstimmungen mit Mitarbeitern, Top Verfügbarkeit & 3 Tage Lieferung)
Shimano 22 Metanium Shallow Ed. HG 7.1:1, left für 326 € (beinhaltet ca. 50 € für 3 Tage Lieferung & Tax)
Daiwa 22 Steez Limited SV TW 1000S-XHL, left für 525 € (beinhaltet ca. 50 € für 3 Tage Lieferung & Tax)
Japantackle.comWelcher Händler, wenn ich fragen darf?
Zuverlässiger Händler aber nicht gerade günstig.Japantackle.com
Konkrete Alternative ?Zuverlässiger Händler aber nicht gerade günstig.
Kann aber aktuell nicht liefernBei Moritz lag die Shallow für 299,99€.
Das war vor 2 Wochen.