Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
848
Moin
Anbei ein Foto vom letzten Jahr
Der "Dicke" heißt eigentlich Shadow...manchmal aber auch Käptn KuschelWuschel, der feinste Feinis von allen Feinis, Don Granallo der Grausame oder Kuschelkampfhund
Knapp 40 kg und wird 11 Jahre alt...weder das eine noch das andere weiß er. Oft denkt er: bin doch kaum größer wie eine Maus
Das Alter macht sich mittlerweile bemerkbar. Er ist viel früher kaputt
Wenn er mit zum Angeln kommt brauch ich keine Bissanzeiger. Der Dicke beobachtet die Pose oder die Rute und schlägt (also bellt/Knurrt/Fiepst) wirklich an wenn sich da was bewegt
Hab nicht gewusst das man eine solche Liebe einem Tier gegenüber entwickeln kann

Anhänge

Screenshot_20260204_121614_Gallery.jpg

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
41.893
Lucy ist das liebenswerteste Wesen dass ich in all den Jahrzehnten kennen gelernt habe. Wenn es für sie einmal Zeit ist, wird das für unsere ganze Familie genau gleich sein, wie der Verlust eines Kindes, Geschwisters, oder sonst ein Familienteil.

Mein erster Hund war ein Sibirian Malamut Mischling. Vasco, sehr gross und selbstbewusst, wurde von mir allerdings konsequent in den ersten sechs Monaten erzogen. Ich brauchte für ihn nie eine Leine, da er perfekt Fuss lief und auf Kommando Platz machte und wartete bis ich wieder vor Ort war. Ganz egal was zwischenzeitlich interessantes passierte, er hatte das Kommando "WARTE" und deshalb machte er das auch......

Andererseits hat er mir, in der damals jungen Sturm und Drang Zeit häufig den Arsch gerettet. Einfach durch seine Präsenz und sein angstloses zugehen auf allfällige "Probleme"..... und ich vermisse ihn noch heute. nach all den Jahren......

In Summe bin ich also ein überzeugter Hundemensch.

Kurt

P8172786.jpg

Oben