Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
36.713
Letztes Wochenende ist mir das Spitzenteil meiner Premiumwumme, die ich letztes Jahr im April gekauft habe, beim Angeln gebrochen. Bin mir keiner Schuld bewusst, kann aber auch nicht beweisen, dass es nicht mein Fehler war.
Montag daher beim Support angerufen, dort genau so gesagt und gefragt ob ich ein neues Spitzenteil bestellen kann.
Bestellen durfte ich es aber nicht, sondern bekam schon heute Mittag kostenlos ein Neues geliefert.

Einfach absolut top!

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.282
Letztes Wochenende ist mir das Spitzenteil meiner Premiumwumme, die ich letztes Jahr im April gekauft habe, beim Angeln gebrochen. Bin mir keiner Schuld bewusst, kann aber auch nicht beweisen, dass es nicht mein Fehler war.
Montag daher beim Support angerufen, dort genau so gesagt und gefragt ob ich ein neues Spitzenteil bestellen kann.
Bestellen durfte ich es aber nicht, sondern bekam schon heute Mittag kostenlos ein Neues geliefert.

Einfach absolut top!
Ist wohl auch das mindeste für einen Moderator im Zeck-Forum.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.986
Ich denke nicht, dass man mit einem anderen Kunden anders umgegangen worden wäre, falls du das meinst.
Auch denke ich, dass nicht jeder Dude im Zeck Kundenservice weiß, dass Benwob Moderator bei BA ist...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.272
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Und ich war ehrlich und habe angegeben dass ich die Rute mutmaßlich gegen etwas gestoßen habe
(Ba search and jig M die mir geschenkt wurde und ich somit nicht mal einen Kaufbeleg hatte)
Ich habe dem Support geschrieben innerhalb von 13 Minuten kam die Nachricht hey wir schicken dir kostenlos ein neues zu. (Ich wollte es eigentlich käuflich erwerben)
Das war am Freitag den 10. Oktober
Am Dienstag den 14. Oktober wurde zugestellt.

Ich freue mich immernoch sehr darüber! Ich liebe die Rute und ich habe noch nie so einen support erlebt wie dort.
Ich habe nichts mit dem laden zu tun und muss sogar gestehen daß ich vor der BA DTL Range eher abgeneigt war.

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
36.713

Keine Ahnung was Du für Vorstellungen hast, aber ich habe bei meinem Telefonat weder angegeben, das ich hier Moderator bin noch kann ich mir vorstellen, dass die nette Dame am Telefon dies bei bei der Nennung meines Nachnamens auf dem Schirm hatte, als sie mir sofort den kostenlosen Ersatz versprochen hat.

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.282
Keine Ahnung was Du für Vorstellungen hast, aber ich habe bei meinem Telefonat weder angegeben, das ich hier Moderator bin noch kann ich mir vorstellen, dass die nette Dame am Telefon dies bei bei der Nennung meines Nachnamens auf dem Schirm hatte, als sie mir sofort den kostenlosen Ersatz versprochen hat.
Glaub ich Dir! Und ja, der Zeck Support ist hervorragend!

ErikHbt

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
74
Mir ist beim ersten Mal angeln mit dem Zanderläufer bei beiden Modellen die Schaufel abgebrochen, vorher ist das noch nie passiert. Samstag dem Support geschrieben, Montag Rückmeldung dass ich kostenlos die wobbler ersetzt bekomme und das Paket kam heute an.

Also Service bei Zeck ist 1A. Auch ohne Zugehörigkeit

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.222
Kann mich da mit guten Erfahrungen beim Zeck-Support nur anschließen. Hatte mal aufgrund von eigenverschulden 2 Ringe umgebogen und hatte dann bedenken dass der Blank was abbekommen hat. So geschildert und Zack neues Spitzenteil bekommen für ne Griffgeteilte wohlgemerkt

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.224
Das ist Teil der Firmenpolitik, den man natürlich beim Kauf mitbezahlt.
Weil das immer wieder kommt. Ich würde echt gerne mal wissen wo das ganze dann liegen bleibt.
Bei der Qualität? Wär mir jetzt nicht aufgefallen? Die Service Themen die ich bis jetzt hatte waren Eigenverschulden…
Dass Marken ohne dem Service in der Qualität viel günstiger wären auch nicht.
Aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Mfg Matthias

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
886
Die Firma Zeck muss ja auch Gewinn machen. Sonst wäre der Laden ja schnell dicht. Wäre der Kundenservive kritischer, dann wären die Ruten X Prozent günstiger und hätte trotzdem eine identische Marge. Die Folge wären aber zahlreiche Internetpostings, wo sich Angler über den schlechten Kundenservice aufregen. Das wäre geschäftsschädigend und unter dem Strich teurer. In über 40 Jahren aktiven Angelns in verschieden Angelarten habe ich schon einige Ruten gehimmelt. Es war aber fast immer meine Schuld. Es gab lediglich mal zwei Karpfenruten, die beim Versand einen mitbekommen haben. Es ist bei Rutenbrüchen sehr oft Eigenverschulden, was der Verursacher aber oft nicht einsehen möchte. Mir persönlich würde es tatsächlich ausreichen, wenn man beim Hersteller das Rutenteil dann zu einem fairen Preis bekommt.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.229
@punkarpfen

Alternativ: Zeck sagt sich, dass der Service eine Investition in die Kundenbindung ist und nimmt in Kauf, dass am Ende durch den sehr kulanten Service unterm Strich etwas weniger bleibt, dafür aber eine solide Kundenbasis geschaffen wird. Es muss ja nicht immer das letzte Auspressen eines Artikels auf den letzten Cent sein. Man kann auch sehr gute Geschäfte machen, ohne der Gewinnmaximierung alles andere radikal unterzuordnen.

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
616
Weil das immer wieder kommt. Ich würde echt gerne mal wissen wo das ganze dann liegen bleibt.
Bei der Qualität? Wär mir jetzt nicht aufgefallen? Die Service Themen die ich bis jetzt hatte waren Eigenverschulden…
Dass Marken ohne dem Service in der Qualität viel günstiger wären auch nicht.
Aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Mfg Matthias
Der Service von Zeck ist schon einzigartig.

Bis auf ein Modell sind mir (und ganz wichtig: das ist höchst subjektiv) die DTL Ruten für das, was sie sind, zu teuer. Was gar nicht heißt, dass die Ruten unbedingt schlecht wären. Das trifft auf einige (viele) andere Marken aber genauso zu. In diesem höheren Preissegment gibts woanders mehr Stock fürs Geld, dafür weniger Service.

Bin ich besonders tollpatschig und nehme diverse Ersatzteile in Anspruch, dann kann man ja leicht rechnen, was sich unterm Strich mehr lohnt.

Also ja, ich teile die Meinung: dieser Service ist eingepreist. Gibt’s ja sonst zu 95% nicht in dieser Form, was seine Grund hat.

Und so ist doch schön. Je nach urbanem Schlachtfeld oder erhöhter Sturzgefahr und Angst vor Rutenbrüchen kann sich jeder Angler entscheiden, was er nimmt, in Abhängigkeit vom Serviceanspruch.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.272
@punkarpfen

Alternativ: Zeck sagt sich, dass der Service eine Investition in die Kundenbindung ist und nimmt in Kauf, dass am Ende durch den sehr kulanten Service unterm Strich etwas weniger bleibt, dafür aber eine solide Kundenbasis geschaffen wird. Es muss ja nicht immer das letzte Auspressen eines Artikels auf den letzten Cent sein.
Darüber hinaus muss es zwangsläufig für eine besser Stimmung im Service Team sorgen da sie oft positive Nachrichten überbringen.
Und darüber hinaus spart man sich viel hin und her was immens Zeit kosten kann.
Und natürlich auch potentielles Einsenden und rum hampeln.

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
180
Letztlich ist es mir als Kunde auch einfach egal warum das so ist.
Es ist so und das einfach top!

Und so lange die Qualität der Produkte so bleibt und der Preis nicht astronomisch in die Höhe schnelle, werde ich weiterhin bei Zeck kaufen.

Oben