• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scaara

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Soo ich war jetzt in der Mittagspause bei Fishermans Partner und hab mal ein paar Ruten angefasst.

Die Yasei Red Aspius ist aus dem Rennen. Sie erschien mir im Vergleich mit anderen Ruten deutlich zu weich und gefiel mir von der Verarbeitung überhaupt nicht.

Dann hatte ich eine Sportex Black Stream in 2,70 und 60g in der Hand. Die war schön straff, jedoch habe ich bedenken, dass das WG zu hoch ist. Für 85€ jedoch ein schnapper.

Schlimmerweise hatte ich eine Greys Prowla in der Hand und weiß jetzt was steif und schnell heißt.....

Also bin ich jetzt so schlau wie am Anfang und weiß nicht was ich kaufen soll. Eigentlich sind 85€ schon deutlich zu viel.

AngryYoungMan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
298
wenn dich die sportex anbockt...nimm die!
wegen "nur" 20€ ne ungewollte alternative nehmen und sich später dauerhaft ärgern...;)

wenn du bedenken wegen des wurfgewichts hast, nimm einfach mal deinen leichtesten und schwersten köder mit zum testen und jut is, evtl auch gleich die rolle. wenn die verkaufen wollen und du glücklich mit der rute sein willst, sollte das kein problem sein mal zu probieren.

lcs123

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1
Nimm die Black Pearl!
Habe die in der 20g Variante zum schweren Barschfischen und bin vollkommen zufrieden! Die ist sau straff und wie für Gummis gemacht.

Scaara

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Ich werde jetzt noch abwarten was die Anglerbörse in Rendsburg am Wochenende zu bieten hat. Ansonsten muss ich wohl mehr Geld in die Hand nehmen als gewollt...

Scaara

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Jetzt war ich doch nochmal bei Askari weil da grad alte Modelle reduziert sind. Jetzt weiß ich auch, dass eine Shimano Force Master XH mir zu schwabbelig ist .

Dann hab ich zufällig noch eine Quantum Shotgun mit 7-40g WG in die Hand genommen und war ziemlich begeistert. Die ist ziemlich straff und hat nen sau dünnen Blank (wobei ich nicht weiß ob das gut ist). Für 55€ ist da noch genau eine zu haben.

Kennt die zufällig jemand? Taugt der Stecken was?

Feldi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
74
wie hier schon gesagt worden ist .....nimm nen taler mehr in die hand und nehm die sportex wenn sie dir gefallen hat. zur quantum kann ich nichts sagen. sonst wird das ne entlose geschichte. das weiss ich aus eigener erfahrung :)

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Punkte Reaktionen
119
Scaara schrieb:
Jetzt war ich doch nochmal bei Askari weil da grad alte Modelle reduziert sind. Jetzt weiß ich auch, dass eine Shimano Force Master XH mir zu schwabbelig ist .

Dann hab ich zufällig noch eine Quantum Shotgun mit 7-40g WG in die Hand genommen und war ziemlich begeistert. Die ist ziemlich straff und hat nen sau dünnen Blank (wobei ich nicht weiß ob das gut ist). Für 55€ ist da noch genau eine zu haben.

Kennt die zufällig jemand? Taugt der Stecken was?

Ist ziemlich kopflastig das Stöckchen.
Hast doch nun wirklich schon einige Rütchen vorgeschlagen bekommen, was willst du mehr?

Scaara

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Ich bin wirklich dankbar für die Hilfe von euch!!!

Alleine wäre ich vollends Hilflos gewesen.

Ich habe mir den Ratschlag zu Herzen genommen und mal nach gebrauchten Stöcken gesucht. Bzw. auch die hier angebotenen.

Eigentlich haben sich 2 Favoriten herauskristallisiert.

Savage Gear Bushwhacker 15-40g (das alte Modell)

Berkley Skeletor 15-40g (2. Serie)

Beide in einem Budged was ich mir jetzt leisten kann ohne dass es weh tut.

Da die Skeletor aus der 2. Serie den gleich Blank haben soll wie die Pro habe ich die auch schon in der Hand gehabt und war ziemlich begeistert.
Die Bushwhacker gibt es so leider nicht mehr, daher hoffe ich kann mir jemand bei dem Vergleich helfen, der schon beide in der Hand hatte.

Dann ist das Thema auch endlich überstanden und ich hoffe auch andere Angler können von den vielen Tips profitieren, die hier gegeben wurden.

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
Vergiss die Skeletor da hast nicht das geringste gefühl für den Köder
ist einfach nur steif

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
834
Das es die "Alte" nicht mehr gibt , ist nicht ganz richtig. Ich habe sie in einem Berliner Angelshop vor nicht allzulanger Zeit gesehen , für 109.-€ . Fakt ist , dass diese Rute ein Juwel im Großbarsch/Zandersektor ist. Meine ist übrigens leider nicht mehr verfügbar seit heute , ces´t la vie... . Sorry.

Grüße Morris

Allobitteschön

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3
Camaro schrieb:
ist einfach nur steif
Mal wieder eine Hochqualifizierte Aussage... :roll:
Die Skelli war nich umsonst Jahrelang eine der beliebtesten Spinnruten!
Wenn sie unsensibel und einfach nur steif wäre hätte sie mit Sicherheit nicht soviele Anhänger...

Lg

Scaara

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
@Morris: das ist kein Problem!

Das mit der Skeletor kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
Havel-Barsch schrieb:
Camaro schrieb:
ist einfach nur steif
Wenn sie unsensibel und einfach nur steif wäre hätte sie mit Sicherheit nicht soviele Anhänger...

Lg

Hast recht und die Red Arc ist einfach die genialste Spinnrolle :lol:

Allobitteschön

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3
Camaro schrieb:
Havel-Barsch schrieb:
Camaro schrieb:
ist einfach nur steif

Lg

Hast recht und die Red Arc ist einfach die genialste Spinnrolle :lol:
Einfach lächerlich!
Schon einmal etwas von Preis Leistungsverhältnis gehört?

Lg

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
Nur weil hundert Esel einen Weg entlang traben heißt es noch lange nicht der Weg ist der beste.

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.518
Diesen Besenstiel hatte ich auch mal.. das Spitzenteil kann durchaus als Ersatzpriest herhalten, ansonsten wüsste ich nicht wozu der Stecken gut sein soll :smile:

Und für diesen Stammtischspruch lohnt es sich die Leichen von 2013 auszugraben? I mean - really?

625.jpg

Oben