• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.409
Punkte Reaktionen
38.955
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe meine Z-Summen mal gegengecheckt. Die „meldefähigen“ Fänge, diesmal verteilt auf 3 Bundesländer, würden zur Zeit 417cm ergeben ;) . Aber ich bin wie schon geschrieben hier in 2024 raus aus der Wertung und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und dicke Tock(se)!IMG_3020.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luci

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
378
Alter
48
Ort
Nesselwang
Ich hatte die letzten 4 Wochen auch ganz viel Arbeit, sprich fast täglich am Wasser für einen einzigen Zander, heute um 10 Uhr. Mit 76cm lässt er sich auf jeden Fall sehen.
20240727_103828~2.jpg
Eine Erkenntnis habe ich aber in diesen Schneider-Wochen gewonnen: Ich angle viel öfters an den Zandern vorbei, als es mir lieb ist. Anders ausgedrückt, sie sind viel öfters am Platz, als ich sie mit meinen Gufis fange. Es wurde ziemlich gut auf Köderfisch in dieser Zeit gefangen, genau an meinen Spots und auch zu den richtigen Uhrzeiten, und weil ich gleichzeitig und gleich in der Nähe keine Chance hatte, weiß ich jetzt mit Sicherheit, dass das Spinning nicht immer die erfolgreichere Methode ist. Vielleicht hätten die Fische auf andere Gummifische oder andere Führung doch reagiert, aber Fakt ist, dass mein Faulenzen und Jiggen im Sommer kaum was bringen.
Sowieso bin ich allgemein der Meinung, dass ein Ansitzangler, der weiß, was er tut, insgesamt besser fängt als ein Spinnangler. Damit wir Zander fangen, müssen sie schon aggressiv sein, und das sind sie nicht immer, im Sommer vielleicht kaum noch, aber hungrig sind sie fast immer, und das ist der große Vorteil für einen Ansitzangler. Ist nur eine Erkenntnis, ich werde nie tagelang rumsitzen nur um mehr Fisch zu fangen, dafür ist das Spinning viel zu schön und spannend.
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
333
Ort
Wetterau
Durchhalten wird belohnt, wie man so sagt und du stehst doch recht erfolgreich im Kurs. Ich hab mich 6 Stunden in tropischen Verhältnissen von Stechmücken durchkauen lassen für dieses 40cm Exemplar. Immerhin doppelt so groß wie die letzten zwei....wenn sich dieser Trend fortsetzt könnt ihr einpacken :D.
 

Anhänge

20240725_211936.jpg

HHangler

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
77
Alter
61
Ort
Hamburg
Durchhalten wird belohnt, wie man so sagt und du stehst doch recht erfolgreich im Kurs. Ich hab mich 6 Stunden in tropischen Verhältnissen von Stechmücken durchkauen lassen für dieses 40cm Exemplar. Immerhin doppelt so groß wie die letzten zwei....wenn sich dieser Trend fortsetzt könnt ihr einpacken :D.
Wat für`Löwe.... Dickes Petri für und wegen des DURCHHALTEN !
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.626
Punkte Reaktionen
7.126
Hatte den Monatswechsel wegen Urlaub leicht "übersehen", Tabelle in Post 1 ist jetzt aber aktualisiert.

PS: Luci hat auch im Juli seinen Durchmarsch konsequent fortgesetzt und führt jetzt leicht mit einer Durchschnittsgröße von 79cm/Zander :oops:
 

Oben