So. Es gibt ein Update.
Ich habe mir die Garbolino Resurrection Darts besorgt und war vorhin im Hafen ein paar Stunden Testfischen. Von der Verarbeitung her ist der Stecken nicht schlecht, das Gewicht ist super (leicht Kopflastig ist sie aber trotzdem - vor allem weil der Griff so kurz ist) aber sie das angegebene Wurfgewicht liegt wohl doch unterhalb des realen. Zum gufieren mit 10g-Köpfen ist sie jedenfalls zu unsensibel. Erinnert mich irgendwie an meine SpeedmasterXH.
Ich frag mich nur ob ich nicht zu viel erwarte. Es geht hauptsächlich darum, dass ich das auftocken des Jigs in der Hand spüren will. Ich will weder den Finger an die Schnur nehmen, noch nur die Schnur beobachten. Tagsüber funktioniert letzteres ja, da kann man quasi mit jeder Rute jiggen und faulenzen, den zusammensackenden Schnurbogen sieht jeder - aber Nachts kann ich mich nur auf mein Handgefühl verlassen.
Wie sieht es denn bei euch aus, wenn ihr 30-40m auswerft (10cm Gufi/10g Jigkopf/ ca. 6m Stillwasser), spührt ihr da noch das auftreffen des Jigkopfs? Oder ist das zu leicht so dass es utopisch wäre selbiges zu erwarten? Bei mir ist es mit der Garbolino so, dass ich erst ab einer entfernung von 15m das auftocken Spüre.
Bin am verzweifeln...