Das sind sicher "bessere " Vorraussetzungen, aber ich habe auch unter diesen Wetter-Kombinationen schon abgeschneidert. You never know...Im Buch von Jörg Strehlow, der ein angesehener Guide ist und das "erfolgreich auf Zander" Buch geschrieben hat, steht, dass ein stabiler Luftdruck über mehrere Tage wichtig ist. Auch begünstigen warme Tage die Zanderaktivität, weil dann deren Stoffwechsel aktiviert ist und sie durch eine schnellere Verdauung mehr fressen. Ist auch soweit logisch. Wenn es mehrere Tage hintereinander geregnet hat, ist das Wasser eher trüb, was ebenso die Aktivität des Zanders, tagsüber, begünstigt.
Sowas würde Sinn machen, da es oft auch Gewässerspezifisch läuft oder auch nicht. Wie oft spricht man mit Leuten über Angeltage an verschiedenen Gewässern, an denen man getrennt von einander bei gleichem Wetter und Tageszeit geangelt hat. Man selbst schneidert und die anderen räumen ab. Wenn man nun alle Daten von allen Nutzern vereint sammeln würde und diese dann auswertet könnte sich ein "Leitfaden" für die Gewässer ergeben aber da spielen noch so viele andere Faktoren mit. Die Tide, Regen oberhalb meiner Angelstelle bei Fliessgewässern, aktuelle Strömung, ganz besonders der Angeldruck, Tageszeit, Köder, Angler........am Ende kommt noch der Faktor Fisch. Das ist meiner Meinung nach zu viel um da etwas zuverlässiges in einen Algorithmus zu packen. Nen App würde ich daher nicht kaufen unabhängig vom Preis. Da ist der 70 Jährige aus dem Angelverein der bessere Vorhersager als jede App.Fände ne App interessant,in der du immer deine fänge einträgt und die dann sowohl als Fangbuch fungiert, als auch die Daten ausliest und dadurch Muster bestimmt, die für das Gewässer gelten.