Zanderaktivität Vorhersage App - würde sie euch helfen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

technergy

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Angler,

ich entwickle eine Smartphone App, die die Wahrscheinlichkeit der Zanderaktivität basierend auf Wetter- und Standortdaten vorhersagt. Hier sind ein paar Screenshots vom Prototyp.

Ich bin Softwareentwickler und Angler und würde gerne wissen, ob euch eine solche App nützlich wäre. Es gibt bereits ähnliche Apps, aber ich denke, eine speziell für Zander könnte einzigartig sein.

Würdet ihr 5€ für eine solche App bezahlen? Habt ihr Ideen oder Meinungen dazu? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Anhänge

PHOTO-2025-03-16-14-02-30.jpg PHOTO-2025-03-16-14-02-31.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.750
Was mir als Naturwissenschaftler bei allen diesen Apps grundsätzlich fehlt: die wissenschaftlichen Belege für den Algorithmus, der die Zanderaktivität voraussagt. Oder andersrum: wie teilt die App den Zandern mit, wie aktiv sie gerade sein sollen?

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
543
Die Idee ist ja irgendwie nett aber mir keine 5€ Wert. Die perfekten Bedingungen kann ich jederzeit im Internet recherchieren. Aber selbst wenn auf dem Papier perfekte Bedingungen herrschen, heißt das noch lange nicht dass was beißt. Und klar kann man das lokale Wetter abfragen und abgleichen wie sehr das den perfekten Bedingungen entspricht, aber dann gibt es immer noch Punkte wie Wasserpegel, Trübung, Strömungsgeschwindigkeit usw usw.

nicki_sanchez

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
26
Moin
Nette Idee allerdings geh ich so oder so an Tag XY angeln
Wenn die Fische Fressen wollen Fressen sie
Ich achte da auf nichts und fange meine Fische
Mal mehr mal weniger

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait