Am ehesten sollten hier DD Twitchbaits, wie der Live X Revenge oder der Live X Leviathan funktionieren. Auch von Daiwa bzw. Yo Zuri gibt es entsprechende Modelle. Allen gemein ist, dass sie Weitwurfmonster sind und tief runter gehen. Twitcht man die Wobbler nicht, sondern leiert langsam ein, dann wobbeln sie recht dezent. Auf Zander unter den Bedingungen wie beschrieben, sollte das ideal sein. Auf dem Bild oben ein Daiwa, unten ein Duel Hardcore. Sind so 9 bzw. 11cm (ohne Tauchschaufel).
Anhang anzeigen 191043
An sowas dachte ich auch zuerst. Aber ich glaube die laufen dem TO auch nicht tief genug. Die meisten Wobbler dieser Art kommen so auf 2-3m runter.
Auch der Megabass Live- Leviathan und der Duel Hardcore Longbill 90SP auch "nur" mit bis zu 3,6m angegeben.
Lasse mich gerne belehren und hätte auch Interesse an einem 5m tieflaufenden dezent arbeitenden Wobbler, aber mir fällt echt nix ein, was diese Eigenschaften beinhaltet.
Tieflaufende Wobbler bis unter 6m habe ich Einige, aber das sind dann eben alles eher wild laufende Modelle.