• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
445
Alter
29
Ort
Kiel
Ich bin mal auf die neue Nummer von BoatSide gespannt. Da wird man schnell merken ob es an den Leuten bzw. Produzenten liegt oder sich das ganze einfach etwas überlebt hat. Vermutlich wird es eine Mischung aus beidem sein. Aber alleine die Mischung aus Schöne/Habort dürfte sehenswert sein, zumal Flover auch wieder Filmend dabei ist.
Was mir schonmal sehr positiv an dem Format auffällt ist, dass es quasi eine Allstar Besetzung ist.
Da fehlt nur noch ein Niklaus Bauer und ein Fränstam und es wäre ein mMn nahezu perfektes Teilnehmerfeld für ein schwedisches Battle.
Bei den Kanalgratis Formaten viel immer mehr auf, dass eigentlich sehr beliebte, langjährig erfahrene und kameraerfahrene Teams (mit gutem englisch) durch Teams ersetzt worden sind, die ungefähr so charismatisch sind wie Lidl Weißbrot *hust* Team Relax *hust Team Hardy *hust*.
Also denke ich mal, ich werde das Ganze allein schon aufgrund des Teilnehmerfeldes angucken; einfach weil ich nicht jedes zweite Team skippen muss.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
431
Ort
Koblenz
Was mir schonmal sehr positiv an dem Format auffällt ist, dass es quasi eine Allstar Besetzung ist.
Da fehlt nur noch ein Niklaus Bauer und ein Fränstam und es wäre ein mMn nahezu perfektes Teilnehmerfeld für ein schwedisches Battle.
Bei den Kanalgratis Formaten viel immer mehr auf, dass eigentlich sehr beliebte, langjährig erfahrene und kameraerfahrene Teams (mit gutem englisch) durch Teams ersetzt worden sind, die ungefähr so charismatisch sind wie Lidl Weißbrot *hust* Team Relax *hust Team Hardy *hust*.
Also denke ich mal, ich werde das Ganze allein schon aufgrund des Teilnehmerfeldes angucken; einfach weil ich nicht jedes zweite Team skippen muss.
Muss auch sagen, dass angesichts der Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes der letzte Funke bei mir nicht übergesprungen ist. Manche neuen Teilnehmer bei den Kanalgratis-Formaten verkörpern eher die Mentalität eines Stahlarbeiters als die eines Repräsentanten einer Marke. Auch finde ich es nur bedingt clever, wenn man Leute schickt, die des Englischen nur bedingt mächtig sind und dann des Öfteren in ihre Landessprache switchen. Wirkt dann in Summe eher semi-professionell. Irgendwie schade für ein im Grundsatz tolles Format, das im Grunde stets mit den Teilnehmern steht und fällt...
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
577
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Generell finde ich die Idee der Formate gut. Auch die anfängliche Umsetzung fand ich gelungen. Mittlerweile laufen die Folgen meist nur als Hintergrund gedudel.
Ich mag einige Teilnehmer...die Nays Probanden find ich zB mega. Relax und HR find ich zwar nicht verkehrt, aber die Teilnehmer find ich langweilig. Abu macht sein Ding, von Rheinlandboote hab ich mir mehr Entertainment versprochen, Zeck geht mir auf die E***, das liegt aber an meiner Hänel-aversion.
Generell finde ich es gut, wenn mal neue Teilnehmer kommen oder neue Teams. Allerdings sind nicht alle so catchy wie man sich das wünscht.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.538
Zander Pro kann ich mir leider ohne Skippen nicht mehr anschauen. HR und Relax langweilen mich leider nur noch. Richtig sympathische und unterhaltsame Teams sind neben Abu und Nays magelware.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
986
Ort
Erde
Zander Pro kann ich mir leider ohne Skippen nicht mehr anschauen. HR und Relax langweilen mich leider nur noch. Richtig sympathische und unterhaltsame Teams sind neben Abu und Nays magelware.
Abu und insbesondere Freddy wirkt immer professionell, dabei aber nicht nüchtern und emotionslos. Seine Begeisterung fürs Zanderfischen ist deutlich spürbar. Auch kommt er sehr bodenständig und wenig selbstverliebt rüber. Bei Freddy geht's immer um die Sache und nicht um ihn selbst.
Team Nays ist zwar leicht drüber, aber mit deren lockerer Mentalität kann sich ein Freizeitangler wie ich am besten identifizieren .
Der Rest spult gefühlt sehr taktisch geprägt ihren Werbefilm runter.
Da bin ich sympathietechnisch genau auf deiner Schiene.;)
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
874

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.538
Ist das Teilnehmerfeld denn schon bekannt? Hab auf dem Youtube-Kanal von Kanalgratis garnichts dazu bemerkt. Wer ist denn alles am Start?



Was ist denn die Wilde 13? Jim Knopf?;)

Wilde13 ist ein Format von der Fisch und Fang, exklusiv auf Parey Go. Gefischt wird auf 13 verschiedene Arten.

Das Teilnehmerfeld von PP wurde im letzten Nägel mit Köpfen Podcast von HuB genannt. Wohl nur 4 Teams. Neben Zeck (mit Hannes) sind keine Protagonisten dabei, die Begeisterungsstürme auslösen oder auch nur den Hauch einer Chance haben sollten: Capalan, Relax und ein Kanalgratis-Team.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.018
Punkte Reaktionen
32.767
Ort
Tief im Westen...
Ist das Teilnehmerfeld denn schon bekannt? Hab auf dem Youtube-Kanal von Kanalgratis garnichts dazu bemerkt. Wer ist denn alles am Start?

Nur noch 4 Teams und mMn. auch recht uninteressant. Vielleicht bis auf Zeck mit Dietel und Berg in NL.
Okay, Galant mit Tobi kann ich mir auch ansehen.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
874
Danke für die Infos.
Die Wilde 13 klingt super spannend! Ich mag es gern, wenn es mehr als eine Zielfischart gibt.
 

Freud_Analysys

Belly Burner
Registriert
31. Juli 2024
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
75
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Verdienter Sieger muss ich sagen, aber dieses nächtliche Zander "rauskloppen" hat leider keinen Flair.:rolleyes:
Ja, finde ich auch. Obwohl diesmal "mehr" Konkurrenz durch das Team Rheinlandboote vorhanden war.

Dennoch finde ich persönlich, dass die Qualität der Präsentation uns Aufarbeitung nachlässt. Schade, denn eigentlich ist Kanalgratis für mich der Pionier mit Fly vs. Jerk.
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
838
Alter
38
Ort
Trebur
Sehe ich wie ihr zwei, Verdienter Sieger wenn man sich aber dabei erwischt wie man +70er und größere Fische anfängt durchzuskippen ist das schon schade. Das Format ist gefühlt hart im Umbruch seit diesem Jahr. Ich bin mal gespannt was die Schwedischen Kollegen machen werden. Vielleicht wären 2-3 Jahre schaffenspause auch einfach mal eine gute Option.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
577
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Sehe ich wie ihr zwei, Verdienter Sieger wenn man sich aber dabei erwischt wie man +70er und größere Fische anfängt durchzuskippen ist das schon schade. Das Format ist gefühlt hart im Umbruch seit diesem Jahr. Ich bin mal gespannt was die Schwedischen Kollegen machen werden. Vielleicht wären 2-3 Jahre schaffenspause auch einfach mal eine gute Option.
Oder nur alle 4 Jahre wie so ne Olympiade, oder WM/EM
 

Oben