• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
117
Ort
Binnengewässer
Gibt noch keinen Thread dazu, dann mache ich mal einen auf.

Die erste Folge hab ich gar nicht geschaut, nur die zweite, für leichte Unterhaltung. Es ist an sich nicht mein Format (mal abgesehen davon, dass ich diesen Turnieren sowieso wenig abgewinne, aber ab und zu schaut man ja doch mal rein). Spannung wird eher wenig aufgebaut, wie ich finde. Aber: krass, was da an Fischen gezeigt wurde. Unfassbare Größen und Stückzahlen. Dass ein Team kurz der Vollkatastrophe und Schiffsbruch entgeht, war irgendwie unschön, vor allem wenn die Spekulation stimmen, dass sie im gesperrten Fahrrinnenbereich gefischt haben… würde zumindest erklären, wo „urplötzlich“ der Tanker herkam. WHO knows.

Thread ist jedenfalls erstellt, interessiert womöglich auch andere Forumsmitglieder.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
577
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Habe mir gestern erstmal die 1.folge angeguckt. Ich finde das Zander gefühlt einer der langweiligsten Arten zu fischen ist. Vorallem das was hier gezeigt wird. Spannend, leider, fand ich die Story die Team Chaos aka Nays/Stroft passiert ist. Es wurde ja zu gegebener Zeit schon im Multimedia Bereich aufgerufen, allerdings Frage ich mich wie man ein Boot, samt Ausrüstung im Wert von 50k oder mehr (Schätzung) lediglich mit einem Seil anbinden?
Ich kann verstehen warum alle ihr boote immer aus dem Wasser holen....
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
445
Alter
29
Ort
Kiel
An sich macht Zanderangeln und das Zusehen schon Spaß. Vor allem meiner Meinung nach das klassische Jiggen am Tag (!).
Allerdings kann ich diesen Nachtvideos so gar Nichts abgewinnen. Man sieht nichts außer ein paar Typen auf einem Boot in Holland, die alle paar Sekunden von einem Lichtkegel der Kamera angestrahlt werden und dann einen dicken Zander in die Kamera halten.
Wenn ich das zum Beispiel vergleiche mit Videos, in denen am Tage in wunderschöner Landschaft, zum Beispiel in Schweden, Livebisse von Hechten im flachen Wasser auf Fliege oder Jerkbait zu sehen sind oder Barschschwärme, die an der Oberfläche rauben, dann weiß ich relativ schnell, was mich eher "catcht" und visuell unterhält.
Zumal ich gewisse Dinge aus den Niederlanden nicht mehr sehen kann videotechnisch.
Haben tolle fischreiche Gewässer, aber ich gucke mir mittlerweile lieber ein Video von irgendeinem Dänen an, der auf Fünen beim Fliegenfischen in 10 Std. eine Meerforelle fängt als das Hundertste Barschvideo am Hollands Diep oder Haringvliet mit dutzenden 50+ Barschen.
Ähnlich geht es mir mit Videos, bei denen im Stockdunkeln alle paar Minuten (meistens mit Live) niederländische Großzander ins Licht der Kopflampe gehalten werden.
Bin einfach gesättigt.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
969
Ort
Berlin
Trotz all dem was ihr schreibt und irgendwie auch stimmt… die zweite finde ich schon total krass. So viele große Zander!!! Ich war völlig geflasht davon…
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
577
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Die letzte Perch Pro fand ich besser. Auch finde ich schade, dass die sympathischen Italiener von Fiiish nicht mehr dabei sind.
Wahrscheinlich zu teuer, die haben zwar immer gut gefangen aber leider nie die richtig großen die man braucht. Letztes Jahr war deren größter knapp 74 oder so
 

Angelschüler

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2019
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
159
Alter
45
Zander Pro 4 fühlt sich (ebenso wie Zander Pro 3) ohne meinen "Lieblings-Finnen" Hannu V. irgendwie nicht richtig gut an ... ;-)

Was die Jungs fangen ist natürlich Wahnsinn, insbesondere in der zweiten Folge. So faszinierend ich die "Live-Angelei" auch finde, dauerhaft könnte ich das glaube ich nicht machen. Bin gespannt, ob sich diese Angelei nun auch vom Ufer (Folge 4) etabliert?!

Ehrlichen Respekt ans Team Nays/Stroft! Nach dem Bootsklau und einem offenbar sehr zähen Angeltag mitten in der Nacht nochmals "zu beissen" und ein Näschen zu haben, verdient in meinen Augen aus anglerischer Sicht einen solch' schönen Zander.

Was mir auch gefällt: die - meiner Meinung nach - aufrichtige Freude über einen Fisch des Angelpartners. Da habe ich bei meiner Hobbyangelei schon deutlich andere Erfahrungen sammeln dürfen ...

Allen viel Spaß beim Schauen!
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
1.025
Alter
32
Die erste und zweite Staffel waren noch cool, besonders mit dem live pelagen und den riesigen Zander. Aber auch das wird langweilig und ist nun nichts mehr besonderes.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
518
Alter
32
Ort
BaWü
Krass wie verschieden da die Geschmäcker sind, ich bin gerade froh drum dass das livescope mehr in den Hintergrund gerückt ist und das aktive Angeln mehr betrieben wird. Besonders die Shore Days find ich toll weil man doch sieht wie gut man auch ohne die ganze Technik und klassisch vom Ufer fangen kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.018
Punkte Reaktionen
32.767
Ort
Tief im Westen...
Eine Sache noch zu Team Berkley, ich bin ja auch oft mit der Wathose bei Hochwasser am Rhein unterwegs…

Aber NICHT AM BUHNENKOPF!
Das ist lebensgefährlich! Rutschen die da in der krassen Strömung aus, sind die höchstwahrscheinlich tot. In voller Montur mit Wathose, Watschuhe und Winterjacke schwimmst du in der Strömung nicht!

Das Format, gefällt mir nicht sooo.
Die Fische sind allerdings krass!
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
Eine Sache noch zu Team Berkley, ich bin ja auch oft mit der Wathose bei Hochwasser am Rhein unterwegs…

Aber NICHT AM BUHNENKOPF!
Das ist lebensgefährlich! Rutschen die da in der krassen Strömung aus, sind die höchstwahrscheinlich tot. In voller Montur mit Wathose, Watschuhe und Winterjacke schwimmst du in der Strömung nicht!

Das Format, gefällt mir nicht sooo.
Die Fische sind allerdings krass!
Bin ich wenigstens nicht der einzige der da Beklemmungen hatte - vor allem als dann noch die größeren Schiffe kamen
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Nahe der Grenze
Biste nicht ;-)
Auch die Zeck Aktionen "nahe" der Fahrrinne fand ich bedenklich.
Zumal damit in einem Wettkampfformat m.E. suggeriert wird, dass man durch solche (gefährlichen) Aktionen die dicken Fische fängt. Da wird's bestimmt Nachahmer geben...
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
Biste nicht ;-)
Auch die Zeck Aktionen "nahe" der Fahrrinne fand ich bedenklich.
Zumal damit in einem Wettkampfformat m.E. suggeriert wird, dass man durch solche (gefährlichen) Aktionen die dicken Fische fängt. Da wird's bestimmt Nachahmer geben...
Eher nicht - da ists seit diesem Jahr verboten zu angeln (zumindest an dem Spot) und wer nen großen Zander über sein Leben stellt - naja :sweatsmile:
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Nahe der Grenze
Dazu gab es ein Statement von Sebastian unter einem der Videos von Eyecident.
Was sagt er da?
Ich kenne es nicht und werde ich mir auch nicht raus suchen ;-) (wie viele andere die das sehen vermutlich auch)
Will auch gar nix dramatisieren oder irgendwem fahrlässiges oder unzulässiges Verhalten vorwerfen, sondern habe lediglich beschrieben was ich gesehen habe. Nachts neben der Fahrrinne mit einer 5-6 Meter Schale ohne AIS in der Nähe von deutlich größeren Kähnen... Muss jeder selbst wissen.
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
838
Alter
38
Ort
Trebur
Mich packt das Format leider gar nicht mehr. Staffel 1&2 gerne gesehen aber seit dem? Puhhh... geht mir aber mit allen dreien so. Egal ob Barsch/Zander/Hecht. Ich bin mal auf die neue Nummer von BoatSide gespannt. Da wird man schnell merken ob es an den Leuten bzw. Produzenten liegt oder sich das ganze einfach etwas überlebt hat. Vermutlich wird es eine Mischung aus beidem sein. Aber alleine die Mischung aus Schöne/Habort dürfte sehenswert sein, zumal Flover auch wieder Filmend dabei ist.
 

Oben