Ruf doch bei Nippon mal an oder schreib hier eine PN.http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-shore-gun-sfgs-89emh.html
Fischt hier jmd. diese Rute? Sieht recht vielversprechend aus, wobei auch eher wieder zu schwachbrüstig, was das Wurfgewicht angeht?! Bei Nippon hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
Ruf doch bei Nippon mal an oder schreib hier eine PN.
So habe ich auch schon ein paar mal gemacht.
Auf die DELSOL gibt's gerade glaube noch den Vororder Preis, deutlich weniger als später.
Die Gunki Bushi ist einteilig oder? Das käme bei mir nicht in Frage.
Habe ich oben genannt
Ich weiß Fox und so, kam mir auch jahrelang nicht ins Haus aber bin von diesen Ruten wirklich begeistert! Besitze selbst die Terminator Shad Jigger Rapid und die Terminator Baitforce (welche allerdings für dich deutlich zu schwer vom WG ist). Und aus dem Bekanntenkreis kenne ich die Pro Force Serie, welche nochmal ne Ecke geiler ist.
Sind wirklich absolut sensible Stöcker mit feinster Rückmeldung sowie Aktion (obwohl die Pro Force dabei noch ordentlich Rückgrat hat) und nicht diese steifen, tauben Zanderbretter alias Predator und Co
Für Shadjigger 20-60g und Pro Force 21-56g gilt
max. Köderbereich: 3" 12g bis schlanker 6" 18g
opt. Köderbereich: 4" bis 5" an 15-25g
P&M Gunki Bushi. Habe ich schon mehrmals empfohlen. Meine Zanderjigge für den Rhein und werde sie nicht mehr aus den Händen geben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast natürlich Recht meinte die Pro Series von Fox. In der Eile wohl vertauscht.Ändere mal bitte das "Pro Force" in "Pro Series". Ich war da gerade selbst etwas irritiert und dachte wie kommt er denn nun von FOX nach HR. ;-)
Wo fischst du hauptsächlich in der Peene?
Die Quantum Smoke Spin 35 habe ich tatsächlich und die finde ich auch geil. Natürlich was anderes, als ne HR Egi Collector, aber vom Griff, Foregrip usw, fische ich die echt gerne. Hatte auch schon überlegt mir da noch ne alte 55er zu ziehen. Das gut ist halt, dass ich die Rute kenne und mag. Am besten ists halt wenn man sich Zeugs kauft, was man vorher schon Probe gefischt hat.
wenn der Paffi die Gunki Bushi XH 260 meint , kann ich das so unterschreiben !
Die reicht für den Peenestrom ,von 14gr bis 28+5inch köder top, ausser du möchtest nochmehr Geld ausgeben !
Unter 200 Euro kann ich dir noch die Quatum smoke und Shotgun empfehlen !
Schon krass wie unterschiedlich die Meinungen und der Geschmack ist. Ich persönlich finde die Smoke hat einen extrem kopflastigen Blank. Quantum hat sich das aber leicht gemacht und einfach den Griff "gefühlt" auf 1/3 der Rute verbaut. ;-) Das klaut mMn. Rutenlänge. Aber manche Angler wie du mögen ja so einen langen Griff. Von daher kann das alles nicht sooo schlecht sein. ;-) Stangenruten werden halt gerne über die Grifflänge ausbalnciert (lässt sich recht leicht machen) und ganz grob, je länger der Griff, umso unausgewogener der reine Blank.
Manchmal ist es aber auch bewusst so gewählt!
Ist das nicht eigentlich egal, ob der Blank von Hause aus gut ausbalanciert ist? Am Ende zählt doch, dass Gesamtgewicht der Rute und wieviel Rutenlänge vor und hinter dem Rollenhalter ist?! Ob da jetzt Länge "verloren" geht, weil man über einen längeren Griff die Rute ausbalanciert hat, ist doch eigentlich egal. Hauptsache vor dem Rollenhalter passt einem die Länge?!
Ist das nicht eigentlich egal, ob der Blank von Hause aus gut ausbalanciert ist? Am Ende zählt doch, dass Gesamtgewicht der Rute und wieviel Rutenlänge vor und hinter dem Rollenhalter ist?! Ob da jetzt Länge "verloren" geht, weil man über einen längeren Griff die Rute ausbalanciert hat, ist doch eigentlich egal. Hauptsache vor dem Rollenhalter passt einem die Länge?!
Die hat aber einen extrem langen ForegripFür 10-17g Köpfe habe ich die atec crazee eging.