Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Ködergröße läuft denn bei euch in der City momentan so? Letztes Jahr im Sommer hatt ich fast alles auf verhältnismäßig kleine Köder und dann relativ flach...
Welche Ködergröße läuft denn bei euch in der City momentan so? Letztes Jahr im Sommer hatt ich fast alles auf verhältnismäßig kleine Köder und dann relativ flach...
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,bis jetzt waren aber noch keine größeren z-fische dabei
barsche gehen aber sau gut,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hallo,
interessant, bei mir gingen Barsche in den letzten Wochen alles andere
als "sau gut".
Wo und wie gehen denn bei dir die Barsche?............
So ich zieh mal ein Sommer fazit: Charlottenburg (Spree[oberhalb der Schleuse in Chb], Westhafen, Verbindungskanal und Landwehrk.) war vom Barsch und Z-fisch angeln her echt sehr schlecht.
Die einzigen besseren Fische konnte ich am Rande der Stadt fangen. HAb ja gehört Spree unterhalb der Schleuse in Charlottenburg soll schon besser gewesen sein. Was ist da los? Hauen die im Sommer echt aus der Stadt ab wenn zu wenig Sauerstoff im Wasser /zu viel Schadstoffe-->Starkregen)vorhanden ist/sind?
Letztes Jahr im Sommer hatte ich das Gefühl das es allgemein ein Stück besser lief.
Was waren denn eure Erfahrungen oder Meinungen diesbezüglich?
zander gehen schlecht wenn dann nur schniepel(hatte dieses jahr noch keinen einzigen maßigen ),..barsche sind immer mal wieder drin,..auch schöne dicke dabei,..rapfen wollen garnicht obwohl se da sind
icke hatte Zander in der Müggelspree die gerade massig waren aber nücht wo ich juhu sagen könnte Barsche hatte ich gestern bis 37 in der Spree und Rapfen technich is eh momentan wenig los hier......dit kommt noch fahre Sonntag mal mit Boot schnell mal in die Stadt Oberbaum Rummi mühlenschleuse usw.
auf der dahme ist ziemlich tote hose in sachen zander.
in der stadt kommt wenig aber immer gute.
überall steht das wasser zu niedrieg und ohne strömung.
War heute nach langen mal wieder inner City unterwegs.
Am ersten Spot hatten die obligatorischen Fritten gebissen und nen paar vorsichtige anfasser.
Aber am nächsten Spot ist dann dieser schöne 80er in die Rute geknallt. neue PB!
Da ich mit so einem Fisch nicht mal im geringsten gerechnet hatte lag der Kescher dementsprechend auch im Auto.
Also ab aufen Boden legen und ne Handlandung versuchen, dachte ich mir zumindestens so. Mein Arm war 10cm zu kurz, mein erster gedanke "scheisse wat machste jetze".
Ich hab dann die Schnur in die Hand genommen und versucht dem Zander nen kleines Stück hoch zu ziehen so das ich ran komme.
Bei diesem Manöver ist irgendwie die Schnur hinter mir gerissen.
Nun hing ich da auf halb neun am Ufer rum in der einen Hand den rest Schnur inner anderen dann zum Glück auch endlich den Fisch.
Ich sag euch das war vllt ne Knaller Landung.
Eins weiss ich jetzt ohne Kescher gehe ich nicht mehr ans Wasser!
tight lines :lol: ...haste ya nochmal glueck gehabt!
verdammt,muß ich wohl auch mal wieder los.eijentlich ist mir dit streetfishing gerade nuescht...aber bei solchen zettis.
verrat doch mal den köder,bzw. die größe...hab keine zeit zum experimentieren..
Mag doch sein, dass er schon K.O. vor dem Bild war, man kann doch wohl auch mal n Zander mitnehmen...ist trotzdem ein klasse Fang, also von daher...
Fettes Petri!