Erstmal Glückwunsch zur Rute und Rolle.
Ich hoffe für dich das es passt!
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen und Meinungen zu unterstreichen
hier weiter im Text:
Ich Fische auch zwei Bushis
S-195 mit ner 2500 Stradic FI
wobei ich die Stradic leicht überdimensioniert finde, es könnte ne Nummer kleiner!
S-210 MH mit ner Revo S20,
meine alles was ich kann kann sie auch Angel.
Fische mit ihr fast alles im Bereich von 12-max 40 gram. Macht sich ganz gut, zum Twitchen wenn auch nicht optimal wie ich finde!
Die Rückmeldung worauf es ja beim Fischen mit Gummis ankommt finde ich super, sollte bei der von
Rubumark genanten S-260XH ähnlich bzw. gleich sein. Steif sind sie auch die MH finde ich schon sehr steif!
Wie
greece68 schon schrieb sind auch die Ruten von mit keinesfalls Kopflastig!
Fische zum Angeln auf Zander noch ne weiße Stradic S91H mit ner 4000 Stradic, zu der Rute kann ich nur sagen das ich mit ihr
nicht gerne fische!
Sie ist hart wie nen Brett, gut hatte noch kein vergleich mit zB. Baitjigger, Rocke, HR Predator und und und aber für mich persönlich kein ermüdungsfreies Fischen möglich!
Mein Handgelenk macht sich schon nach kurzer zeit bemerkbar und ich jigge die köder wenig bzw selten!
Ich bin also noch auf der suche nach der für mich passenden Rute!
wie schon viel gesagt und geschrieben, anschauen, anfassen, kaufen und ev glücklich werden.
Ich hätte dir auch geraten dich im H bzw XH Bereich umzuschauen, da du wie du schreibst am Rein fischt würde
ich eher danach schauen.
Ich persönlich werde mir wenn möglich noch folgende Ruten anschauen:
Baitjigger
HR Predator
Abu Fantasista und Rocke zum vergleich.
von denen die immer in aller munde sind fallen mir grad nicht mehr ein:roll: Wie kommt's bin ich zu vergesslich?
Kleiner tip von mir, auch mal abseits die Augen und Ohren offen halten!
ganz besonders angetan nur leider wenig Infos zur Peitsche: ValleyHill Euro Edition knapp 260 lang, wg liegt bei 40g sollte fürs leichte Zander fischen mit bis zu 15er Gummis gut funzen!
Graphiteleader Tiro Ex auch da werde ich wenn möglich einen Blick drauf werfen!
Grüße und wie gesagt viel Spaß damit
Tüdellü