Danke für die Petris! Und natürlich wollen wir nicht vergessen, dass auch andere Boardis erfolgreich Zander fangen, deshalb ein Petri an Illex4theWin!!!
Angelopa Dietmar und ich waren heute früh wieder auf dem Wasser. Gebissen hat es extrem gut, aber es ist in Anbetracht dessen eigentlich zu wenig herausgekommen.
Anfänglich lief bei Nebel mit Sichtweiten von teilweise unter 50 m rein garnicht, als sich die trübe Suppe aber endlich leicht lichtete, knallten die Zander wie blöd auf unsere Gummiköder. Vereinzelt gab es sogar bei mehreren Würfen in Folge jedesmal einen Biss. Doch kaum einer hing, weil ich Trottel auch keine Zusatzdrillinge dabei hatte. :roll: Allerdings waren offenbar auch viele kleine Exemplare unterwegs. Ich konnte letztlich gerade einmal 4 Zander ins Boot hieven. Davon hatte einer ca. 60 cm, die anderen waren alle ca. 45 cm lang. Drei weitere gingen mir noch kurz vorm Kescher verloren, davon hatte einer geschätzte 70 cm. Ausserdem entpuppte sich ein vermeintlicher Grosszander als 90er Wels.
Dietmar, der im Gummifischangeln ja noch recht ungeübt ist, hatte mit der spitzen Beisserei erst recht seine Schwierigkeiten, so dass er zwar auch etliche Bisse bekam, aber der einzige Zander, den er auch haken konnte, zu allem Überfluss noch kurz vorm Boot ausstieg. Wäre zwar mit seinen ca. 50 cm ohnehin wieder reingegangen, aber trotzdem schade.
Beim nächsten Mal läufts mit Zusatzdrilling sicher besser. :? Erfolgsköder waren die selben, wie immer. :lol: