Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich deinen dicken Zander sehe freue ich mich einerseits wieder so einen geilen Fisch in der Hand gehabt zu haben.
Auf der anderen Seite könnt ich grad wieder auf meine Schnur k*****!
Die anderen 3 dicken, die ich "nur" durch ausschlitzen verloren hab sind dann halt wohl einfach Pech gewesen :?: :!: :roll:
Heut gabs mal wieder einen ganz ordentlichen Donau-Z-Fisch: 74cm
Nachdem ich die Stelle schon gute 2 Stunden beackerte, brachte ein Köderwechsel gleich mit dem ersten Wurf den Fisch
Danke!
Ja, vom Ufer aus - Köder war eine 5cm Sandra, nachdem ich zuerst den Spot schon mit verschiedenen Ködern (Kopyto, Sandra, Shaker) in "klassischen Zandergrößen" abgeklopft hatte...
Würde ja fast dem Thread "XXL-Gummis" zu 100% widersprechen, aber 1 Fisch ist ja dann doch nicht soo repräsentativ
Ich war gestern mit Kumpel Steffen mal wieder auf Zandertour. Nach längerer Durststrecke erlebten wir einen erfreulich bissreichen Angeltag bei ruhigem Winterwetter. Insgesamt gelang es uns 16 Zander zu landen, von denen 9 auf mich und 7 auf Steffen entfielen. Ich konnte außerdem 2 Barsche überlisten. Steffen verlor leider einen guten Hecht durch Ausschlitzen. Desweiteren hatten wir noch etliche Fehlbisse und ein paar Aussteiger. Die Größe der Fänge hielt sich zwar in Grenzen, aber das erhoffte Erfolgserlebnis verbunden mit jeder Menge Angelspass, während der momentan doch recht schwierigen Phase, war auf jeden Fall da. Beste Köder: Walley Assasin, LC-Shaker und Delande-Fury Shad.
Gestern waren Micha, Henni, Marc, Rico und ich gemeinsam auf Zanderjagd, es ging bei Dauerfrost aber nur wenig. Unser Micha, der in letzter Zeit nur sehr wenig zum Angeln kam, hatte aber Glück und konnte einen strammen Zander von 70 cm auf Sandra-Twister verhaften. Später legte er noch einen ca. 50er nach. Marc gelang es auch noch einen Schniepel zum kurzen Landgang zu überreden. Das schlechte Beissen tat der guten Laune in unserer großen Gruppe natürlich keinen Abbruch.