Eigentlich wollte ich dieses Jahr öfter mal an den Rhein, um mein Ziel für dieses Jahr zu erfüllen und zwar meinen ersten Zander! Aber wie es nun mal so ist kommt es immer anders als man denkt - und in diesem Fall schöner!
Nachdem ich am Sonntag zwischen 5-8 Uhr schon mehrere kleinere Hechte überlisten konnte, gabs im 1,5 Meter tiefen Wasser wieder ein schönes Tock und ich war mir schon des nächsten 70er Hecht sicher. Als ich dann im klaren Wasser ein wild mit dem Kopf schüttelten Zander sah, war mein Puls innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde auf 180!
Sekunden später hielt ich endlich endlich meinen aller ersten Zander in den Händen. Mit knapp über 50cm zwar kein Großer, aber in diesem Fall kommt es mir überhaupt nicht auf die Größe an. Ich hätte mich über einen 20cm Zander wahrscheinlich genauso gefreut. Und das Beste daran ist, dass er aus meinem Hausgewässer stammt, an dem nur noch ein geringer Bestand an Zandern vorhanden ist, da der Rest abgeschlagen wird! ..
(So sehr ich meine Hechte auch liebe, aber diese Fische haben das Potential meine neuen Schätze zu werden!
)