Das Wichtige ist...ein Fluorocarbon Vorfach zu verwenden... Ist der Hecht größer,so ist der Gummifisch weg... Nun müsst ihr beten,das es kein Kapitaler ist und hoffen,das die Schnur Stand hält...
Wichtig ist das ihr kein Stahlvorfach verwendet,da geht so gut wie nix.
Das Wichtigste ist an der Lahn beim Spinnfischen sowie beim Ansitzangeln auf Zander ein Fluorocarbon Vorfach zu verwenden.Ich empfehle aber etwas dickere so ab 35-50 die sich noch Knoten lassen und mit denen man auch mal einen Hecht überlisten kann.Ist der Hecht größer,so ist der Gummifisch weg.Am Besten in kurzen Sprüngen über den Boden jiggen,so erzielt man auch an den bekannten Hotspots einen Zander oder einen schönen Barsch.Zieht Ihr den Köder zu weit vom Grund weg,bringt das nichts,höchstens einen Hecht.Nun müsst ihr beten,das es kein Kapitaler ist und hoffen,das die Schnur Stand hält.
Desweiteren empfehle ich kleine Köder bis max 8 cm.Hakengröße 1-2 und je nach Strömung einen 5-7 Gramm Jigkopf.Wichtig ist das ihr kein Stahlvorfach verwendet,da geht so gut wie nix.
Meine Favouriten Köder sind Naturfarben wie grün und braun oder auch mal was silbriges mit Glitter z.B. TT Shaker oder Keitech Easyshiner 4 mit Tintenfischgeruch.Sehr fängig ist auch der Jenzi Spinner mit Einzelhaken und rotem Wobler auf Barsch.Ansonsten kleine Gummis in Fischfarbe,das was eben in der Lahn so rum schwimmt.Döbel,Barsch,Rotfeder,Laube.
Die größeren Zander sind im Schnitt 65-75 cm groß,größere Exemplare bis 95 cm eher seltener.
Petri Heil
Dann solltest du mein Beitrag richtig lesen.Ich habe nicht geschrieben,das Fluorocarbon Hechtsicher ist,denn das ist es auf keinen Fall.Nahezu Hechtsicher ist es erst ab 0,67.@ Fischers Fritz...solltest du im FSV-Oberlahn Mitglied sein,lies dir bitte die Vereinsregeln durch....Da steht was von Hechtsicherem Vorfach....und das ist dein Fluocarbon in der Stärke leider überhaupt nicht....
...und Stahl stört die Zander nicht....und die Gefahr hechte zu verangeln ist auch geringer---
gruss
michael
und am besten..noch einen 10/12er gummi mit stinger zupflastern....
gruss
michael