Ich bin immer noch nicht 100% überzeugt von meiner „Anköderung“. Ich werde mir nun mal die Hayabusa von @PhilippPDM bestellen.
Die Hayabusa passen super! Der Lauf ist nicht so mehr so extrem rollend und trudelnd wie mit den größeren und dickeren Zeck Chebu Haken. Die Hakenöse ist auch nicht so riesig. Vielen Dank noch mal an
@PhilippPDM. Minimal verrutscht sind sie mir auf dem Haken, werde in Zukunft einen Tropfen Sekundenkleber verwenden.
Heute Vormittag habe ich die mit 7g Chebu gefischt. Zum Vergleich auch die Gobiuz mit 10,5g. Leider ging heute außer einem Biss auf die Gobyz leider nix.
und am kleinen Jig bringen die ca. nur halb so viele Bisse wie mit der rollenden Aktion am Chebu.
Bei Dir scheint ja gerade die rollende Aktion der Trigger für die Zander zu sein. Ich hab bisher immer versucht, den Lauf ner realen Grundel nachzuahmen. Also eher geschliffen mit kurzen Sprüngen zwischendurch.
Wenn ich mir beide Köder im Vergleich unter Wasser anschaue, gefällt MIR die Gobiuz vom Lauf immer noch wesentlich besser. Auch bei zackiger Führung.
Wäre die Gobiuz nicht so scheiß teuer und der Haken nicht ganz so dickdrähtig, würde ich wahrscheinlich nur noch die fischen.
Aber vielleicht kommt ja noch der Aha-Moment mit der rollenden Grundel!