• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.818
gestern zufällig drüber gestolpert...habs nur nebenbei gesehn aber:......sau schöne Gewässer, andere Fische als bei den standard ypc Formaten usw.

Also für alle, die den YPC boat nicht mehr ertragen können oder gelangweilt sind, ne richtig nette und abwechslungsreiche Alternative. Dazu noch mit so na Art Yoga, Meditations-Mucke, lässt sich also entspannt gucken.

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.631
Ja Frankreich hat neben gutem Essen auch wunderbare Gewässer zu bieten,nur die Sprache ist leider so gar nicht meine.
@PhilippPDM ändere doch bitte mal die Jahreszahl in der Überschrift auf 2026.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.051
gestern zufällig drüber gestolpert...habs nur nebenbei gesehn aber:......sau schöne Gewässer, andere Fische als bei den standard ypc Formaten usw.

Also für alle, die den YPC boat nicht mehr ertragen können oder gelangweilt sind, ne richtig nette und abwechslungsreiche Alternative. Dazu noch mit so na Art Yoga, Meditations-Mucke, lässt sich also entspannt gucken.

Gestern Nacht, nachdem sich die Familie in Richtung Betten verkrümelt hat, mal eben in die erste Folge reingeschaut. Hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Tolles Gesamtpaket mit ziemlich coolen Protagonisten.

Simon D

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.522
Ich find es auch richtig unterhaltsam. Vor allem die Speziesvielfalt! Da ich viel auf Barben, Rapfen und Wels am Neckar geangelt habe, war das mal ne tolle Abwechslung in der Szenerie zu Kanälen und Buhnen. Wenn man kein/wenig Französisch spricht, ist es vielleicht etwas komisch. Bin mit der Sprache jedoch vertraut und meinen Geschmack trifft es voll. Auch der "schwäbische" Franzose ist viel entspannter dort drauf als im deutschen YPC. Insgesamt aber macht es die Artenvielfalt und die befischten Gewässer, die ich feier.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.101
Gefällt mir auch sehr gut. Dieses Jahr gefällt mir besonders dass es sich hier in meiner Gegend abspielt und ich einen guten Teil der Spots wieder erkenne oder selbst befische. Matthias Lotty von Bim Tackle ist z.b in Verdun unterwegs. Kein einfaches Revier und sein Resultat erstaunt daher nicht. ABER dort sind gute Barsche, Schwarzbarsch, Hecht Rapfen und Döbel in guten Größen möglich. Aber eben nicht immer und selten mehr als einer davon.
Die Folgen sind mir tatsächlich etwas zu kurz. Wärend die Boot Folgen teils zu lang sind (was an den 20 Minuten Intro liegt) könnte das hier gerne 10-20 länger sein.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.117
Ja, tolle Locations, aber leider behersche ich die Sprache nicht und Untertitel sind nicht mein Fall..... :(

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.564
Die Teilnehmer wirken auf mich sehr fokussiert und scheinen genau zu wissen was sie tun. Dabei spürt man erfreulich wie unverkrampft und locker sie sind. Da sind uns die Franzosen doch weit überlegen :)

Schön zu sehen und interessant, dass sie nicht stumpf an einem Köder oder Methode festhängen und munter , je nach Situation, Rigs und Köder wechseln.

Meine aktuellen Favoriten: der Nays-Mann und Sami.
Ick freu mir auf die nächste Folge!

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.432
Ich habe bisher die erste Episode der neuen Staffel gesehen und finde es bedeutend besser als die erste Staffel. Irgendwie kommen mir die Teilnehmer diesmal professioneller und fokussierter vor, als letztes Mal.
Sehr gut finde ich auch die Natur, die Gewässer, aber auch den musikalische Untermalung sowie Kamera und Schnitt - sehr entspannend anzuschauen!
Was mich nur wundert ist, dass dort keine Forellen gefangen werden, wie die Flüsse und Bäche da aussehen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.713
Ja, tolle Locations, aber leider behersche ich die Sprache nicht und Untertitel sind nicht mein Fall..... :(
Sind die Untertitel denn wenigstens gut gemacht? Oder ist das so ein automatisch generierter Unsinn? Hab bei Fly vs. Jerk versehentlich Untertitel angehabt und bin immer noch verwirrt davon, dass irgendwann die Chemiewaffenunion zur Schwesterntaufe aufgerufen hat.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.432
Sind die Untertitel denn wenigstens gut gemacht? Oder ist das so ein automatisch generierter Unsinn? Hab bei Fly vs. Jerk versehentlich Untertitel angehabt und bin immer noch verwirrt davon, dass irgendwann die Chemiewaffenunion zur Schwesterntaufe aufgerufen hat.
Nein, die Untertitel waren OK.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.588
Habs auch gerne angesehen und hat auch Spaß gemacht zu gucken. Ist mal wieder was anderes als diese ganzen Groß Gewässer und nur vom Boot usw. Zudem noch ein paar andere Fischarten was es auch wieder interessanter macht. Lg

Oben