• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
7.827
Fands jetzt erstmal deutlich interessanter/spannender als die Folgen letztes Jahr. Aber der fist***** Vollprofi geht bei mir mal voll nicht klar. Schreit rum wie n schlechter Darsteller in nem noch schlechter nachsynchronisierten Erwachsenenfilm beim filmischen "Höhepunkt" :oops:. Schau ja meist beim Kumpel, muss den nächstes Mal zur "Mute"-Taste "ermutigen".

Der Herr Diddl dagegen tat mir einfach nur leid. Besten Smoker an Bord, aber leider halt auch scheinbar n Grobmotoriker. Crankbaits durchleiern all the way, da wünscht man sich Zeck hätte mehr Wert auf anglerisches Können als Unterhaltungswert an der Krautbank gelegt.....
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.650
Punkte Reaktionen
9.542
Ort
Rheinhessen
Na ja, so schlecht stehen sie ja nach der ersten Episode nicht auf dem Scoreboard. Und andere sind auch am leiern. Ich feier‘ aber irgendwie den Eule-Spruch „I think we need more weed“. Je länger ich den beiden zugucke, erinnert es mich mich immer mehr an Jay & Silent Bob. Also mehr im Sinne von „Silent Jo“ .
Wer auf dem Kahn „Jay“ ist, dürfte klar sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.082
Punkte Reaktionen
24.873
Ort
Lörrach
Mir hat die erste Folge echt gut gefallen. Find‘s vom Schnitt und der Musik her etwas zackiger und kurzweiliger als die letzte Staffel. Die Kescher-Pflicht finde ich auch super. Freue mich schon auf die nächste Episode! :)

Bin doch überrascht, dass zu Beginn alle auf Hardbaits und Powerfishing setzen. Bisher kamen alle meine großen Bass auf Softbaits, in der Nähe von Krautfeldern oder versunkenen Bäumen.

Abu und Redfin legen ja heftig vor. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Der Anschlag bei 49:50min ist echt brutalo_O Sieht im ersten Moment aus wie ein Hänger, so hart ist der Widerstand. Das war bestimmt ein geiler Biss Hannes.

Sympathie ist ja immer irgendwo subjektiv, daher will ich die Teams selbst gar nicht werten :) Ok. Iaconelli ist halt Iaconelli. Da schaltet man am besten den Ton zwei Stufen runter :p Das ist schon schwere Kost.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
7.441
Ort
Novato, CA
Aha. das ist doch mal was fuer mich. Letztes Jahr hatte ich zugegebenermassen nicht zuende geguckt, weil die Qualitaet der Fische und die Laenge der Episoden es doch etwas langweilig gemacht hatte. Dieses Jahr hat man gleich eine viel bessere Vorstellung davon, was in dem See moeglich ist; es wird in der ersten Episode schon unterhaltsam gefangen.

Ike ist auf jeden Fall ein "acquired Taste", auch fuer Amerikaner. Der Mann ist halt Peak New Jersey, aber er kann es. Wenn dann allerdings stolz ein Fisch praesentiert wird, bei dem der Trailerhook zwar den Fisch gefangen hat, aber halbwegs im Auge des Fische sitzt dann ist das IMO doch grenzwertig. Das sieht man auch bei Bassmaster und MLF nicht oft (und in Kalifornien waere so ein Fisch gar nicht legal gewesen, was Bassmaster Anglern schon Tuniere gekostet hat).

Insgesamt wieder gut gemacht. Bisschen weniger Dubstep bei der Musik wuerde ich mir allerdings wuenschen :)
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.190
Alter
54
Ort
Thüringen
Der Ami ist schon sehr speziell, was aber von H&B sicher so gewollt ist.(the Show must go on) Ich hatte ja im Vorfeld schon ein paar Videos geschaut und denke mal, der läuft gerade erst zur Höchstform auf. Was wir gesehen haben ist erst das Aufwärmungsprogramm. Bin gespannt ob einer von beiden noch ins Wasser fliegt.:D
Abgesehen von der Unterhaltung hat Team Abu gut vor gelegt.
Ich werde es mir auf jeden Fall weiter an schauen und hoffe das Team Zeck noch ein paar solcher Fische findet.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.338
Ort
Hamburg
Ich bin eher ein Freund von den Uferanglerturnieren, gut gemacht war das hier trotzdem.

Was mir nicht gefällt ist, dass man die Fische solange ins Bild hält und ihnen fast das Maul dabei auseinanderreißt. Muss nicht sein, finde ich :(
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.650
Punkte Reaktionen
9.542
Ort
Rheinhessen
Mir hat die erste Folge echt gut gefallen. Find‘s vom Schnitt und der Musik her etwas zackiger und kurzweiliger als die letzte Staffel. Die Kescher-Pflicht finde ich auch super. Freue mich schon auf die nächste Episode! :)
wobei man Ike sicherlich das Konzept des Keschers noch einmal nahe bringen müsste. Dieses Rumgestocherere im Wasser war schon besonders.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
7.375
Alter
39
Ort
Hamburg
Ich fand die Folge echt unterhaltsam. Klar, der Kollege von ABU ist ein wenig drüber, aber ist mir lieber als einer Schlaftablette zuzusehen. Gut gemacht!
@SkipperTone wie siehts eigentlich aus mit Bass Brigade Merch? USA, Japan, Italien sind da gut vertreten, allerdings fehlt mir da ein Angebot in Deutschland.
Du hast ja einen ganz guten Draht dorthin meine ich :).
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
104
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich fand die Folge auch deutlich besser als letztes Jahr. Allerdings dachte ich, dass Ike gleich einen Herzinfarkt bekommt, als der völlig freigedreht ist und seinen Kopf gegen das Echolot gehauen hat :D Etwas drüber der Herr.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bestensee
Und leute, was sagt Ihr zum Start?


Herr @dietel hat ja gleich nen Rekord zum Start aufgestellt.

Spannende Gruppe auch zum kompletten Vohrjahr krasses Teilnehmerfeld!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.830
Punkte Reaktionen
13.855
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin nicht ganz unzufrieden mit dem Start. Sowohl die Inszenierung ist top. Als auch das Teilnehmerfeld. Und dass ich dann gleich so einen Koffer fange, ist auch toll. Fest steht, dass ihr auch Vieles nicht sehen werdet. Z.B. habe ich bei dem Fisch gemerkt, dass die Rute schon recht fein dafür ist, dass ich dicke Bass aus irgendwelchen Sträuchern zerren muss. Und so habe ich blitzschnell ummontiert und eine stärkere Rute texasfein gemacht. Dann habe ich direkt den Strauch angeworfen, in dem der Koffer stand und bekomme tatsächlich einen zweiten Biss. Den habe ich aber leider nicht verwertet. Nicht das einzige kleine Drama in diesen Wettkampftagen. War ein hartes Fischen. Aber man hat seine Chancen bekommen. Jeden Tag. Und das gilt für alle Teams. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :-D
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.876
Punkte Reaktionen
5.760
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich fand Mike I. in dem Interview vor dem Turnier, ehrlich gesagt teilweise ganz sympathisch. Im Wettkampf ist mir das dann manchmal auch zu viel, denke aber das man sich so in America halt vermarktet. Und das ist was er letztlich macht, er vermarktet sich. Sein Boardpartner tat mir schon fast Leid, aber dann durfte er ja doch einen seiner Fische selbst präsentieren. @dietel hat auf jedenfall nen schönen Klopper an Board gelandet. Und das mit der im Vergleich zu anderen Teams, doch sehr eingeschränkten technischen Ausstattung an Board. Navigieren per Landkarte, habe ich selbst bei uns Amateuren eigentlich nicht mehr gesehen. Alles in allem gefällt mir das dieses Jahr doch schon besser, obwohl ich imme noch 2/3 skippe.
Mfg
Patrick
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
7.441
Ort
Novato, CA
Moin ;-)
ich fand Mike I. in dem Interview vor dem Turnier, ehrlich gesagt teilweise ganz sympathisch. Im Wettkampf ist mir das dann manchmal auch zu viel, denke aber das man sich so in America halt vermarktet.

Ohne Mike Iaconelli jemals getroffen zu haben, das ist IMO authentisch. Er ist schon seit Jahrzehnten so, lange, bevor Social Media und YouTube den Beruf "Influencer" erfunden hatten (es aber durchaus Kameras gab, "Never give up!" ist ein oft-zitierter, und oft parodierter Hoehepunkt).

Der Mann ist extrem ehrgeizig und auch respektlos, und hat damals die B.A.S.S. Szene ein bisschen umgekrempelt. Dabei hat er sich sich viele... vielleicht nicht "Feinde", aber "Ich bin kein Fan" Kollegen gemacht. Professionelles Bass Angeln ist traditionell suedstaatlich/konservativ und war ein Gentlemen's Club mit vielen ungeschriebenen Regeln. Und dann kam Ike, aus einem nicht-traditionellem Uferstaat (dem liberalen New Jersey, wo die Leute mindestens genau so laut, direkt und cut-throat sind wie in New York), schreit da rum, schert sich um keine ungeschriebenen Gesetze und raeumt auch noch ganz gut dabei ab. Ich erinnere mich z.B. an eine Geschichte von KVD (damals die absolute Groesse), der zum Anfang von Ike's Karriere mit ihm zusammen angeln musste. B.A.S.S. hatte damals ein Format, in dem Konkurrenten vom selben Boot angeln mussten - der konkurrierende Angler wurde dem Bootsfuehrer zugelost, und dann gings raus. Das Format hat nicht viel Sinn gemacht, aber so war es; die Geschichte ist, dass KVD gezwungen war, Ike zu seinen Spots mitzunehmen, da einen Fisch verloren hatte und neu riggen musste, und dass Ike sofort angefangen hatte, genau auf die Stelle zu werfen, die KVD beangelt hatte. Eigentlich ein Unding, aber nicht gegen die Regeln. Hat nur jede Menge Kopfschuetteln verursacht und die Szene auch irgendwie beeinflusst.

Das ist meine Perspektive zu dem Thema. Das Alles macht Ike IMO nicht unsympathisch, weil er authentisch ist und, allerhalb des Wettkampfes, wahrscheinlich auf ein sehr netter (aber wahrscheinlich lauter) Zeitgenosse ist. In der 1. YPC Episode kommt er mir ehrgeizig und "high strung" vor, aber nicht unnatuerlich.

Ansonsten, mit etwas Perspektive einer durchschlafenden Nacht: mir hat gefallen, dass alle Angler dieses Jahr besser auf den Zielfisch eingschossen zu sein scheinen. Ich hatte mich da als passionierter Amateur bei der letzten Staffel etwas aus dem Fenster gelehnt und den einen oder anderen potentiellen Fehler angekreidet (ob zurecht oder nicht sei dahingestellt, ich weiss es bestimmt auch nicht besser). Dieses Jahr faellt mich nicht viel auf, und einige Gruebelgeschichten vom letzten Jahr (z.B. "warum angeln die immer weiter in einem Krautfeld, in dem sie nur kleine Bass fangen?") werden dieses Jahr explizit erwaehnt und vermieden. Zu den B.A.S.S. Profis habe ich natuerlich eh keine Meinung, da denke ich "wenn die es nicht konnten, dann ich erst recht nicht" (und bisher koennen sie es ja!) Da stimmt das Selbstverstaendnis bis jetzt - wenn Team ABU Garcia z.B. Plaene hat, sowohl flach Reaction and auch tief Finesse zu angeln deckt sich das mit Intuitionen und Erwartungen. Wenn der Japaner dann auch noch seine Spybait auspackt dann ist die Welt im Lot :)

Schoen auch, wenn man bei Anglern wie @dietel sieht, dass Fische Fische sind und man auch als nicht-Bass-Profi professionel Bass fangen kann. An der Latte muessen sich IMO die anderen europaeischen Angler messen.

Bisher also alles eine Verbesserung gegenueber dem letzten Jahr, mehr kann man sich nicht wuenschen! (Bis auf die Dubstep Musikunterlegung - da halte ich immer noch an der Meinung fest, dass es eine Verschlimmerung ist :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
196
Alter
25
Ort
Mainz
War ne interessante folge.
Ich persönlich finde den Ike nicht unsympathisch. Die Amis haben halt (zum Teil) ein anderes Bild von dem Fisch als Kreatur.
Abu hat wie erwartet rasiert, was mit Local und Bass-Legende wohl keinen überrascht und auch Team Zeck hat mir gut gefallen. Hatte echt Sorgen, dass da so wenig gezeigt wird. Zum Glück hat @dietel dann noch den Rekord rausgezimmert. Ich werde mir den Spaß definitiv bis zum Ende geben.
Fiebere da schon mit, wobei ich Team Zeck schon gerne auf dem Podium sehen würde.
LG Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.297
Ort
Hessen
Ich finde, dass die Qualität des Turniers zum letzten Jahr deutlich gestiegen ist. Allerdings kann ich mich mit Ike bzw seiner Art bei Fängen auch nicht anfreunden. Selbst wenn er tatsächlich immer so ist und das sein authentisches Selbst ist. Wie er den großen gekescherten Fisch anschreit und sein Kopf gegen das Echolot haut war einfach befremdlich. Aber tatsächlich mag ich insgesamt Uferturniere und Videos lieber, weil sie einfach meine Realität eher widerspiegeln. Außer dass ich nicht soviele Fische fange ;0)
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.046
Kennt ihr nicht das amerikanische sprichwort: schlägst den kopp aufs lot, springt noch'n fisch ins boot.

Glaub er hat sich schon des öfteren den kopf gestossen, bei dieser verhaltensweise. Fand ihn im interview noch recht sympathisch, aber wie erwartet, ist er leider beim fischen komplett drüber. Ich sprech keinem die freude ab, wenn man nen fisch fängt, aber bei jedem bass auszuticken ist dann echt nicht meins.

Trotzdem cooles format mit gern gesehenen teilnehmern. Auch wenns ja schon abgedreht ist, drück ich beide daumen dem pope of perch und der eule.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
2.995
Ort
Stuttgart
Der verwöhnte und anspruchsvolle YouTuber verlangt, Abwechslung, Entertainment, Gegensätzliches, neue Reize und Provokationen. Von daher ist das Format von den Teilnehmern gut zusammengesetzt. So richtig krass ist der Gegensatz wenn nach dem Gefühlsausbruch von ike direkt auf Johannes gewechselt wird. Da fragt man sich ob der Johannes überhaupt Emotionen zeigt:joycat:.
Aber vielleicht muss und will ike inderekt Allesandro so pushen und anstscheln, dass dieser eben noch die letzten Prozente aus sich rausholt. Wer weiß....
Bis jetzt ist es für mich eine unterhaltsame Folge gewesen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.124
Punkte Reaktionen
14.551
Ort
Münster
Das erste Bass Turnier, das mich wirklich interessiert. Die amerikanischen Sachen gucke ich mir ab und an so nebenbei an oder eher so Best-Of Sachen. Ist mir alles ein wenig zu bunt, zu drüber und zu werbelastig.
Da hat H&B hier eine echt coole Sache auf die Beine gestellt, internationale Teams und ein super Gewässer. Das Hannes direkt so losgelegt hat freut mich umso mehr, vor allem auf Ansage ;). Ist auf jeden Fall kein Team völlig chancenlos, aber einen Guide von dem See muss man erst einmal schlagen können, dass wird nahezu unmöglich.

Ohne Mike Iaconelli jemals getroffen zu haben, das ist IMO authentisch.
Die Amis haben halt (zum Teil) ein anderes Bild von dem Fisch als Kreatur.
Ja. Authentischer Jerk für mich. Das rumgebrülle empfinde ich als weitaus nerviger als bei Mr Popeye. Gut, ist eben nicht meine Sache, andere Leute werden es feiern. Allerdings ist der Typ seit dem Video mit dem Karpfen, dass hier seitenweise diskutiert wurde, unten durch. Da kann er machen was er will. Ich muss und will ihn nicht sehen.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1.064
Ich feier Ike's völlig übertriebenes Schreien. Ich lach mich jedesmal kaputt.
 

Oben