…..und?Keine Frauen..............
@dietmar: genau deshalb
Du schreibst das so, als wäre es etwas Schlechtes, wenn alle Geschlechter in allen Bereichen des Lebens vertreten wären.Nö.
Frauen sind einfach in dieser Szene nicht so breit vertreten wie Männer. Daher nachvollziehbar, dass in diesem Format keine Frauen vertreten sind. Außer man möchte sich einer gewissen politischen Strömung anschließen und mit aller macht alle Geschlechter in allen Bereichen des Lebens vertreten haben.
Nein, und das ist genau die Reaktion die zu erwarten war. Gleichberechtigung ist ein absolutes MUSS. Ich finde nur nicht, dass in jedem Bereich, in jedem Format oder was auch immer beide Geschlechter mit aller Macht vertreten sein müssen.Du schreibst das so, als wäre es etwas Schlechtes, wenn alle Geschlechter in allen Bereichen des Lebens vertreten wären.
Hat Gleichberechtigung, egal in welche Richtung, denn so viel mit politischen Strömungen zu tun? Oder ist es eher die eingeschränkte Denkweise von leider noch viel zu vielen Menschen?
Ich finde es übrigens auch schade dass keine Frau beim YPC dabei ist.
Beim YPC Fanturnier fischt eine Frau mit Didi.Keine Frauen..............
Denk mal über diese Aussage tiefer nach.und dann muss sich ja auch noch ein Sponsor finden der bereit ist für Sie zu zahlen.
Unfähigkeit hat doch nichts damit zu tun dass sie eine Frau ist.Und alles über Quoten zu regeln macht doch auch keinen Sinn, siehe ehemalige Verteidigungsministerin…….
Und den gewinnt dann Dustins Freundin. Oder die Tochter.Nach YPC Bank, YPC Boat, YPC Bass.
Denke ich es wird so langsam Zeit für einen YPC Girl
mit dem Sponsor, da hast Du recht bei gleicher Qualifikation kann man das kritisch sehen.Denk mal über diese Aussage tiefer nach.
Unfähigkeit hat doch nichts damit zu tun dass sie eine Frau ist.
Word!(...) Aber Frauen stehen eben brutal im Fokus und werden deutlich strenger bewertet in so einem Wettbewerb. Wenn man sich teilweise die Kommentare hier oder sonst wo in der Social Media Welt durchließt, ist klar wieso die meisten diesen Wettbewerb scheuen.
(...)
Etwas mehr Wandel im Teilnehmerfeld würde ich mir wünschen - die Wild-Card finde ich z.B. absolut top!
(...)
Eine Freundin von mir, die mit dem Thema recht publik ist, postete gestern auf LinkedIn: „Wenn ein Mann im Job unerfolgreich ist, heißt es, es läge an der Kompetenz, bei der Frau liegt es daran, dass sie eine Frau ist“.Denk mal über diese Aussage tiefer nach.
Unfähigkeit hat doch nichts damit zu tun dass sie eine Frau ist.
Dem stimme ich auch zu. Aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Frauen diese Art der Bewertung (also geschlechterunabhängig und nur nach Leistung) oft nicht zuteilwird. Und solange das so ist, sind Quoten ein probates Mittel, um antiquierte Bilder aus antiquierten Köpfen zu kriegen.Grundsätzlich bin ich Fan davon, nicht nach Quote sondern nach Leistung zu bewerten.
Genau das hat Toni bei der Auslosung gesagt.Aber warum gleich wieder ein Vorwurf in Richtung Sponsoren/Firmen? Warum nicht erst mal das Ganze als Frage? Dann findet sich vielleicht eine simple Erklärung...bspw. koennte es ja sein, dass von den wenigen (welche gibt's eigentlich? ) professionellen Anglerinnen keinenZeit und/oder Bock hat?
Dem stimme ich auch zu. Aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Frauen diese Art der Bewertung (also geschlechterunabhängig und nur nach Leistung) oft nicht zuteilwird. Und solange das so ist, sind Quoten ein probates Mittel, um antiquierte Bilder aus antiquierten Köpfen zu kriegen.
So, und bevor es zu sehr OT wird: fände mehr Abwechslung im Teilnehmerfeld auch besser, völlig unabhänig vom Geschlecht.
Weil das die Gangart in dieser Debatte ist. Leider. Überall wird sofort Benachteiligung gesehen und andere Möglichkeiten, die nicht mit Benachteiligung eines Geschlechts zu tun haben, werden gar nicht mehr in Betracht gezogen.Aber warum gleich wieder ein Vorwurf in Richtung Sponsoren/Firmen?