Cherado
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Seit Jahren fällt mir eines auf, und zwar Dustin hat exzellente Gewässer-Kenntnisse und kann diese auch umsetzen.
Bei 90% der Teilnehme habe ich das Gefühl die Fischen nach dem Motto „Hier habe ich mal gut gefangen oder ich habe gehört das hier ein guter Spot ist“
Aber haben keinen Plan ob es aktuell dort gut ist und wieso sie dort mal gut gefangen haben.
Dustin kann die Gewässer richtig gut lesen, den meisten Fischer fehlt diese Gabe offensichtlich.
Sollt er ins Finale kommen, und beide Angler kennen die Final Gewässer wirklich nicht, wird das Dustin locker ins trockene bringen.
Wenn man sich die Training-Videos angesehen hat, weiß man, dass das nicht zutrifft. Im Prinzip machen alles das Gleiche beim Training, sprich man probiert verschiedene Spots aus und legt sich dann einen Plan zusammen. Ein DS fährt ja auch erstmal zum Spot, weil er durch das Training oder durch andere erfahren hat, dass der jeweilige Spot gut liefert, nicht, weil er grad das Gewässer liest. Er betont ja auch, dass eigentlich andere Bedingungen vorherrschen als beim Training und einfach Strecke macht. Mit Gewässer lesen hat das also erstmal wenig zu tun, wohl eher mit guter und umfassender Gewässerkenntniss insgesamt und einem guten Netzwerk. Will ja gar nicht behaupten, dass ein DS nicht angeln könnte. Aber bin nach wie vor der Meinung, dass der erfolgreichen Turnierteilnehmer sich vor allem durch die richtige Wahl der Gewässer/Spots abhebt. Und das "Können", welches dafür notwendig ist, wird VOR dem Angeln abgerufen. Der Rest ist "Mojo".