Hey Leute,
bin gerade auf den Azoren und wollte eigentlich erst danach reagieren, jetzt bin ich hier aber schon so oft markiert worden, dass ich vielleicht mal reagieren sollte.
1) Vielen Dank an alle, die uns hier positives Feedback zum Umgang mit der der Sache rückgemeldet haben. Das bedeutet mir viel. Ich war tagelang außer mir, vor allem während wir einen Verdacht hatten, aber (noch) keinen Beweis. Als das Material erstmalig gesichtet wurde, waren Daniel und ich gerade wieder irgendwo auf Reisen und mussten uns ein paar Tage gedulden, bis wir Gewissheit hatten und dann entscheiden mussten, wie es weitergeht. Dass wir mit unseren Entscheidungen scheinbar richtig lagen, beruhigt mich sehr.
2) Jemand hat hier geschrieben, das Thumbnail und Titel extrem clickbait-mäßig aufgezogen worden seien. Das sehe ich anders. Der Titel entspricht absolut dem Inhalt der Sendung. Das Thumbnail ist im exakt selben Stil wie Sendung 1. Dass beide zum Anklicken anregen, stimmt, ist auch so gewollt. Unter Clickbait verstehe ich aber, wenn Titel und Thumbnail eine Sensation versprechen, die im Video dann nicht ansatzweise eingehalten wird.
3) Jemand anderes hat geschrieben, dass wir durch die entstehenden Clicks den Schaden vielleicht wieder reinholen. Es stimmt, die Sendung geht ziemlich ab. Vielleicht hilft uns das langfristig auch. Kurzfristig kann ich sagen, dass uns das Neudrehen einer Sendung mehrere 1000 Euro kostet. Über YT-Clicks ist das im Angelbereich nicht wieder reinzuholen.
4) Zu Jimmy: Ich finde sein Statement nicht gut, bin sehr enttäuscht von ihm und habe ihn nur gedeckt, weil ich es ihm verprochen habe, wenn er mir die Wahrheit erzählt. Werde mich ausführlich aber erst später äußern. Ihr werdet dann wissen, warum.
5) Zu Chris habt ihr mein Statement ja schon auf Seite 4. Dem ist nichts hinzuzufügen.
6) Wenn ein Jimmy auf dem OderSpreeAngler-Kanal jede Woche 50.000 Leute, darunter sehr viele Jugendliche erreicht, dann hat das aus meiner Sicht sehr wohl eine Relevanz. Und daher ist sein Handeln auch relevant. Man muss ihn nicht mögen, man muss ihn sicherlich auch nicht als Berühmtheit bezeichnen, aber als "Otto", der keine Sau juckt auch nicht. Ist nämlich Blödsinn. Und überheblich ist es auch.
War sonst noch was?
LG Toni