fragla
Bigfish-Magnet
sehe ich anders, denn beim Angeln steht das Fangen und präsentieren von möglichst großen oder vielen Fischen im Vordergrund. Genau das triggert die Konsumenten und was daraus resultiert sind eben verbrannte Spots mit allen Konsequenzen.Was ist der Antrieb Musik zu machen, Bilder zu malen und auszustellen, zu fotografieren, Filme zu drehen oder ANGELN zugehen??
Die Kleinform davon ist "alle Angeln". Selbst am Vereinssee wird nach einem gemeldeten Fisch der Bereich stärker frequentiert.
Wenn ich ein Musikvideo drehe, fahren ja die Konsumenten auch nicht an den Drehort um das nach zu spielen. Ein wichtiger Unterschied wie ich finde.
Ein Angelyoutuber hat eine viel größere Verantwortung der Natur gegenüber, als ein Musiker oder Maler auch wenn alle die Leidenschaft für die Sache verbindet.
Ich sehe auch nicht die Konsumenten an erster Stelle, es geht um Ruhm / Bestätigung und Geld, wie in jeder anderen Branche auch.
in 90% geht es doch hauptsächlich um Tackle Werbung, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ich denke Du redest dir das selber schön.Kann Wissen vermitteln und somit andere Angler helfen. Man kann es auch als Werkzeug nehmen um zu zeigen wie es richtig geht.
Die Menschheit ist nun mal gierig und Gier frisst Gehirn.
Trotz allem schau ich auch ausgesuchte Angelvideos, aber nur der reinen Unterhaltung und dem Interesse an bestimmten Tackle.