Du machst mich ganz wuschig - ich brauche mehr Details!
Ne BC hab ich bisher nur die Reiserute Triceptor 68 M für Norwegen - an eine Süßwasser Caste hab ich noch gar nicht gedacht.
Was machste mit der 71er?
und sag mir was zur 65er - wie kommt die? auch so rund die die 71er oder doch federnd wie die 72er?
LG
Sepp
Hey Sepp!
über die 68er Triceptor müssen wir uns auch mal unterhalten, aber erstmal zu den anderen beiden.
Die 71er BlueCurrent Bait habe ich als neuestes Mitglied im Walde und ist auch meine erste leichte Baitcaster. Kann deswegen nicht vergleichen. Hatte auch kurz im Baitcaster Bilder Thema geschrieben.
Angeschafft wurde sie rein für kleine Hardbaits. Und dafür ist sie aus meiner Sicht genial! Egal ob topwater megabass dog-x Junior, 61er squirrel, Megabass griffon (ist bei cranks schon das Maximum - OSP Blitz oder Chubby laufen besser) sowie kleine Lipples Cranks lassen sich prima damit führen. Habe sie mit einer CC BFS HG kombiniert, da ich ausschließlich mit round Profils angel. Aktion der Rute ist regular und geht im Drill in eine parabolische Aktion. Sicherlich auch ein feiner Stock für die Forellenpirsch.
Nun zur BlueCurrent 65 Nano JHSP/TZ.
Es ist meine absolute Lieblingsrute bei ruhigem Wetter und stehenden (ok Kanal geht auch prima) Gewässern. Ich angle sie hauptsächlich mit 1,5-5g und 2 und 3 inch Ködern am Jighead, Chebu oder T-Rig. Dabei spüre ich mit 0,08er PE Bodenkontakt und bei Steinen habe ich schon anfänglich angehauen. 1-2g und 1inch lassen sich auch noch gut werfen, aber dann natürlich mit minimaler Rückmeldung, wenn überhaupt.
Die Rute ist sehr universell und geht schnell ins parabolische. Verarbeitet auch kleine Stickbaits/Twitchbaits optimal. Kombiniert habe ich meine mit einer 1000er Certate.
Das Drillverhalten der Rute ist nicht zu toppen. Hat bereits mehrere 90er Hechte und 40+ Barsche gebracht, aber selbst 20er Barsche machen einfach Spaß. Wenn ich Von ihr auf die 72er Wechsel um den Barsche 4inch Köder zu bieten, oder schneller zu führen, fühlt sich diese wie ne Bigbaitrute an.
Wenn ich nur eine Rute behalten dürfte... es wäre diese... Noch Fragen? (-;
wenn du was zur triceptor schreiben würdest wäre ich sehr interessiert. Die M-Klasse ist aktuell meine einzig bekannte “Lücke” im BC setup.