XUL Tackle noch sinnvoll bzw. "fischbar" in der Praxis?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.988
Schönes Feedback zur Kombo von dir. Danke! :)

Als Schnur hatte ich ja Zubiko ICE line genutzt. Die ist sehr sehr dünn und nicht wirklich schock resistent.
Gute Thermofusionsschnüre sind sehr glatt und werfen deshalb weit. Die kann man getrost eine Nummer stärker wählen als man Geflecht fischen würde und dann passt das auch wieder mit der Schockresistenz.

Matthi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
89
und auch nen Welsbiss hat sie überlebt.
Also da gerne mal ein paar Details wie das abgelaufen ist :D

Zur Zubiko Schnur: Klar, da muss die Bremse natürlich recht weit offen sein, aber ich hab mit der 4,6lb z.B. auch nen ordentlichen Ast aus dem Wasser ziehen können. Natürlich nicht ruckartig...

NerdFishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.160
Also da gerne mal ein paar Details wie das abgelaufen ist :D

Zur Zubiko Schnur: Klar, da muss die Bremse natürlich recht weit offen sein, aber ich hab mit der 4,6lb z.B. auch nen ordentlichen Ast aus dem Wasser ziehen können. Natürlich nicht ruckartig...
Mein sohn hatte ne Grundel im Drill die dann überbissen wurde.

Hatte den fisch dann 2 min im Drill dann hat er gecheckt was los war und die Grundel wieder ausgespuckt. Fisch kam einmal kurz hoch. Schätze ca. 1,20m.

Hat gereicht für ordentlich Puls haha.

Beim 2. mal kam der Biss so hart das die Schnur direkt gerissen ist.

Finde die Schnur super stabil aber Schockresistent ist die halt nicht.

Reicht aber für 50+ Döbel usw.

Matthi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
89
Ah krass, immerhin habt ihr den Übeltäter gesehen :D
Dass solche Kaliber die Schnur sprengen ist aber ja voll nachvollziehbar - wobei noch interessant wäre ob mittendrin oder sauber am Vorfach?

Oben