• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pikehunterhd

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Liebe Angelfreunde,

von einem Freund hab ich zuletzt Bilder zugeschickt bekommen von zwei Hechten mit starken und recht frischen wunden an den Flanken. Nun meine Frage, was denkt ihr woher die Hecht 2 .jpeg

Wunden kommen? einem größeren Hecht ?

Und werden die Hechte die Wunden überstehen ?

Liebe Grüße
PH

Anhänge

Hecht 1 .2.jpeg Hecht 1.jpeg

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
428
Hechte haben ja öfter diese im hinteren Drittel schräg verlaufenden Wunden. Oft wird dann schnell geschrieben, das seinen Verletzungen durch Kormorane.

Halte ich aber für Blödsinn, vielleicht ist das eher Projektion :D

Ich gehe auch davon aus, dass das Kampfspuren von Hechten sind. Wenn man an der Oberfläche beim Biss sieht, wie Hechte angreifen, macht die Lage und Form der Spuren auch genau Sinn.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.567
Ich denke das sind klassische Laichspuren.
So lange keine Keime/ Pilz rein kommen macht ihnen das nichts würde ich sagen.
Dh Fischhandling, Kescher, Boden Kontakt etc sind eine große Gefahr

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
428
Auf die Gefahr, dass ich mich blamiere… „Laichspuren“ ist eine nette Formulierung für das oben Beschriebene, also Aggressivität durch Partner*innen und Konkurrenz?

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
593
Auf die Gefahr, dass ich mich blamiere… „Laichspuren“ ist eine nette Formulierung für das oben Beschriebene, also Aggressivität durch Partner*innen und Konkurrenz?
Gibt auch sehr eindrucksvolle, teilweise bewegte Bilder bei YT über deren Verhalten. Gerade große Weibchen verschlingen da auch mal den ein oder anderen jungen Herrn, aber mein Favorit war ein Bild von 2 auf den ersten Blick annähernd gleich groß aussehenden Hechten, wobei einer bis zur Hälfte in der Kehle des anderen steckte. Wirkt in der Laichzeit auch manchmal wie krasser Fetisch, aber jedem Tierchen sein pläsierchen.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.609
Ich hatte letztes Jahr ein Bild gepostet, wo ich ein 45er Hecht gefangen habe und ein knapp 70er sich den dann geschnappt hat. Beide haben das dann überlebt. Der eine mit Spuren und Schreck.

Oben