Ich denke schon ne ganze Zeit über die Mannschaften nach. Da angelt der Engert mit nem Teamangler von Illex unter dem Sponsor "Mercury" und der Gunki Franzose sucht die Cooperation mit LMAB. Mein Weltbild von "Konkurrenz" und geordneten Verhälnissen ist erschüttert und bedarf der Aufklärung. Wer kann helfen?
Hallo liebe BA Gemeinde
Nachdem Johannes mir heute morgen den link zum WPC Theard geschickt hat, dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz cool wenn ich mal ein paar Eindrücke hier zum besten gebe
Die WPC...ein spektakuläres Turnier!
Ich denke ihr habt es schon gesehen die Barsche sind dieses Jahr echt ein Problem!
Viele Teams( inkl.uns) tuen sich echt schwer mit Ihnen...Wir haben am ersten Tag zum Glück drei Stück erwischt!
Heute dagegen war es wirklich sehr zäääähh.
Die Zander hatten wir wie auch schon am ersten Tag relativ schnell save.
Aber die Barsche wir/sie haben uns wirklich sehr gequält
Irgendwann gegen Mittag haben wir dann mit einem 47er nochmal einen ordentlichen Schub bekommen „weiter!noch zwei und wir sind vorne dabei“!
Dann wieder 3 Stunden nichts!kein Biss, kein kleiner Hecht...einfach nichts! Gedanklich waren wir schon im Hafen, siebzehnter Platz in der Tageswertung, wäre so naja bis okay gewesen.
Aber dann, fünf Minuten vor Abpfiff, quasi in der 89ten!Fabian brüllte laut Fiiiiiiiiischhhhh! Ein Barsch schnell gekeschert, gemessen und eine Minute vor Ende zur Zentrale geschickt!
Jubel, 37cm!!!!! die uns auf Platz 9 in der Tageswertung und Platz 8 in der Gesamtwertung gebracht haben.Wir sind total Zufrieden!
Morgen ist frei, die Akkus wieder aufladen und ausschlafen
Samstag gehts dann in der letzten Wettkampftag!nochmal alles geben und auf eine Top Ten Platzierung hoffen.Und wenn es nicht klappt gehen wir trotzdem weiter angeln
Wenn ihr spezielle Fragen zum Ablauf, Stimmung, Boot usw. habt, könnt ihr hier gerne Fragen.
Allen ein schönes Wochenende! Ich melde mich
Olli
Hey Valle,Hallo Olli,
Schön, dass wir hier auf BA weiterhin die Möglichkeit haben etwas hinter die Kulissen zu blicken. Danke für deine Präsenz. Ich drücke euch weiterhin die Daumen für die Top 10 und dass es in der Tabelle noch weiter nach oben geht.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bisher bin ich davon ausgegangen dass die WPC an drei Tagen hintereinander lief. Wurde es dieses Jahr geändert oder war das schon immer so, dass vor dem Finaltag „ein Tag frei“ gab?
Wie gehst du/geht ihr an so einem freien Tag vor? Ist grundsätzlich das Angeln und Spots abklappern von der Turnierleitung erlaubt oder besteht für die Teilnehmer in dem Turniergebiet ein generelles „Angelverbot“ am freien Tag? Könnte mir vorstellen, wenn es erlaubt ist und es mit den Barschen so zäh läuft, dass einige womöglich neue Spots, Tiefen, Kanten beangeln um die Barsche zu finden. Würde mich mal interessieren. Danke vorab!
Gruß
Valle
...ich bin zB. gerade erst aufgestanden.
@EderseeBassHunter
Ich habe beiläufig mitbekommen das es wohl einen Teilnehmer mit einem 20 PS Aussenborder gibt. weisst du wer das ist? Würde mich mal interessieren wie er abgeschnitten hat.
Ist ja schonein derber Unterschied zu den Geschossen der anderen
Ja, es war ein Team mit 20PS dabei.Ich glaube den vorletzten...ist natürlich auch schwer wenn man sich nicht wirklich weit bewegen kann @EderseeBassHunter
Ich habe beiläufig mitbekommen das es wohl einen Teilnehmer mit einem 20 PS Aussenborder gibt. weisst du wer das ist? Würde mich mal interessieren wie er abgeschnitten hat.
Ist ja schonein derber Unterschied zu den Geschossen der anderen
Vielen Dank wir sind auch sehr zufrieden@EderseeBassHunter das ist doch ein richtig starkes Ergebnis, dickes Petri. Hat Spaß gemacht mitzufiebern und vielen Dank für das Teilen der Eindrücke
Seit wann das denn? Da hat sich letzte Woche noch keiner für interessiertAm Haringvliet gib es ein Speed limit da reichen schon weniger wie 20 PS aus.Im Hollands Diep sieht es schon wieder ganz anders aus.Hier sind die schnellen Boote im Vorteil.
Seit wann das denn? Da hat sich letzte Woche noch keiner für interessiert
Seit wann das denn? Da hat sich letzte Woche noch keiner für interessiert