Zeck zB. Auch andere Neugründungen, denke ich, wie Nays.gibts eigentlich noch irgendwelche firmen, die sich nicht haben aufkaufen lassen?
Viele der JDM-Marken sind bei der Übersicht ja auch nicht enthalten. Das ist sicher noch mal ein eigenes Thema.
Wobei man Evtl. noch differenzieren koennte, was "nur" Eigenmarken und was tatsächlich Übernahmen sind. Black Cat bspw... Die Wallerlinie von Zebco oder ehemals eigenständiges Unternehmen?gibts eigentlich noch irgendwelche firmen, die sich nicht haben aufkaufen lassen?
gibts eigentlich noch irgendwelche firmen, die sich nicht haben aufkaufen lassen?
Balzer ist eine gute Alternative zum hochpreisen Markt, der hier im BA leider sehr gehypt wird.Wenn auch hier im Forum nicht besonders beliebt, die Balzer GmbH ist in dem Zusammenhang noch "eigenständig".
macht dir nichts draus... ich dachte immer, DAM, BALZER und ZEBCO gehören zusammen...Wenn auch hier im Forum nicht besonders beliebt, die Balzer GmbH ist in dem Zusammenhang noch "eigenständig".
Ja das ist echt traurig!Ich finde die obige Übersicht ganz interessant, aber auch etwas irreführend, dort sind einige "Marken" aufgeführt die einfach nur Produktlinien sind wie Effzett, Madcat, Blackcat, MAD, Quick etc.
Und es gibt schon einige Produkte unterschiedlicher Marken unter einem Dach die gleich sind, z.B. bei Chub und JRC.
Insgesamt ein Trauerspiel was da alles an ehem. Qualitätsnamen verheizt wird, ganz besonders natürlich bei Pure Fishing.
Wiederbelebt wurde der aber von Jarmo, Zeck vertreibt den nur, oder ?Ja das ist echt traurig!
Momentan empfinde ich Zeck ( auch wenn ich anfangs echt nicht positiv zu der Marke eingestellt war ) als angenehmen Gegenpol.
Das wiederbeleben von Turus Ukko zum Beispiel fand ich echt super. Kein billiger Abklatsch sondern mit herzblut ein tolles Produkt hochwertig zurück zu bringen.
Schade da gabs hier mal einen, der kannte sich ziemlich gut aus mit den Nays-FinanzenIhr könnt ja mal spekulieren, was Dustins Marke Nays an Marktwert hat.
Ob da schonmal Jemand angeklopft hat ?