• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.751
Ganz ehrlich: da es sich um eine kleine Rolle handelt, nein. Und für 2x Urlaub, nimm eine stradic. Die shimanos haben eine Bremse, bei der eine Umdrehung am Bremsknopf viel bewirkt. Bei den Wölfen ist es so, dass die beim Biss so reinknallen können, dass da bei hart eingestellter Bremse das größte Risiko besteht, dass das Material nachgibt (und so schnell ist deine Reaktion nicht), danach hast du immer genug Zeit zum reagieren.

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.025
Ok, also keine Relevanz in diesem Bereich.
Dann müsste ich nur was „Üben“ mit der Bremse im Eifer des Gefechts. Bei der BC kann man ja schnell Schnur geben mit dem Daumen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.751
Nö, eigentlich ist nur eine ruckfrei laufende Bremse wichtig. Kurz vor der Landung dann die Bremse etwas öffnen, eigentlich so wie immer.
Solltes du einen im Drill verlieren, weil er den Haken abgeschüttelt hat, dann war es ein kleiner.

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
981
1777028442459.png
(Quelle)

Habe meine Wolfsbarsche bisher nur vom Sandstrand gefangen, kann mir aber nicht vorstellen, welchen Vorteil ein solches Röllchen mit Blick auf den Zielfisch haben soll.....

Oben