Wo stehen Hecht und Barsch in meinem Gewässer?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nunez

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
12
Moin, ich bin euch allen für die Antworten meiner bisher gestellten Fragen! Einfach ein tolles Forum :)

Ich werde bald ein neues Gewässer befischen und das zum ersten mal mit Bellyboat. Ich habe nicht so viel Erfahrungen mit Seen, da ich vorher hauptsächlich einen Kanal beangelt habe.

Hier ist das Gewässer. Es ist ein Baggersee der soweit ich weiß eine mittlere Trübung hat. Der See hat Grundwasser, keine Anschlüsse an andere Gewässer. wie stark der Bewuchs ist weiß ich leider nicht. Der markierte Bereich ist eine Ruhezone dort darf nicht geangelt werden.

Mich würde mal interessieren an welchen Stellen Ihr auf Barsch und Hecht angeln würdet!

Anhänge

IMG_0546.PNG IMG_0547.jpg

pato

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
381
Das ist doch mal ein Baggersee mit Struktur.... ;)

Spontan und nur von den beiden Bildern abgeleitet würden mir die Bereiche A und B gefallen. Bereich A ist wie ein Plateau mit schönen Kanten außen rum, Bereich B hat viele Erhebungen / Vertiefungen. Da kannst du mal bei A und dann B anfangen und dir dann nach und nach den See erarbeiten. Am Ende kommt es auch auf Vegetation (Schilfgürtel, Seerosenfelder, Krautfelder, überhängende Bäume) oder und besondere Features an (versunkene Bäume etc.). Auf eurer Homepage werden zudem zahlreiche Stege am See erwähnt, dass ist zumindest auch immer ein Anlaufpunkt. In jedem Fall, viel Erfolg am neuen See!

1731595204869.png

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.529
Das ist doch mal ein Baggersee mit Struktur.... ;)

Spontan und nur von den beiden Bildern abgeleitet würden mir die Bereiche A und B gefallen. Bereich A ist wie ein Plateau mit schönen Kanten außen rum, Bereich B hat viele Erhebungen / Vertiefungen. Da kannst du mal bei A und dann B anfangen und dir dann nach und nach den See erarbeiten. Am Ende kommt es auch auf Vegetation (Schilfgürtel, Seerosenfelder, Krautfelder, überhängende Bäume) oder und besondere Features an (versunkene Bäume etc.). Auf eurer Homepage werden zudem zahlreiche Stege am See erwähnt, dass ist zumindest auch immer ein Anlaufpunkt. In jedem Fall, viel Erfolg am neuen See!

Anhang anzeigen 308225
Ja, A sieht ganz heiß aus. Wenn es dort Zander gäbe, würde ich dort an den Kanten links und rechts auf Zander angeln.
Also einfach mal da Jiggen und sehen, was passiert. Geht bestimmt auch von Ufer aus, wenn man rankommt.

PS: Daneben rechts könnte sogar ein "Barschberg" sein, da lohnt es sich bestimmt, gezielt mit dem Belly drüber zu fahren.

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
255
Die Karte ist schon mal super und die halbe Miete.

Ich würde mich auch auf A und B konzentrieren. A würde ich noch etwas auf die Struktur nach rechts ausweiten.

Wie viel Hektar hat denn der See ?

Nunez

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12
Ja, das Gewässer hat ordentlich Struktur! Aber wie Konfuzius sagte: zu viele Möglichkeiten zu haben, ist genauso schlecht wie zu wenige zu haben:D

Ja, Zander sind auch im Gewässer!

Ich habe noch zwei Spots eingezeichnet, diese finde ich auch interessant. Was sagt ihr?

Würdet ihr an den Spots auf mittlere Kante bei ca. 8m fischen? Ich würde dort mit Swimbaits wie zB Junior Pig Shad im Mittelwasser an den Kanten langziehen oder über den Plateaus.

Was schätzt ihr, wie schwer müsste der Bleikopf sein?

Zander werden nachts an der stark abfallenden Uferkante über Spot B gefangen. Ich vermute dass sie dort bei 8-9m stehen werden.

Achja, das Gewässer hat eine Größe von ca. 5ha.

Anhänge

IMG_2221.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.044
Ich würde auch bei diesem Wetter die Uferzonen abfischen, dann erst im nächsten Schritt die Kanten an den tiefen Strukturen.

Zuletzt bearbeitet:

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
255
Krass, dass der Baggesee bei 5ha so eine Struktur hat. Habe den wesentlich größer eingeschätzt.

Bei 5ha würde ich mich nicht so versteifen. Da kannst mit 2 Belly-Sessions den ganzen See ohne Stress ausfischen.

Die Fische ziehen dort auch viel. Sind ja keine großen Strecken.

Oben