Wo stehen Hecht und Barsch in meinem Gewässer?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nunez

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
12
Moin, ich bin euch allen für die Antworten meiner bisher gestellten Fragen! Einfach ein tolles Forum :)

Ich werde bald ein neues Gewässer befischen und das zum ersten mal mit Bellyboat. Ich habe nicht so viel Erfahrungen mit Seen, da ich vorher hauptsächlich einen Kanal beangelt habe.

Hier ist das Gewässer. Es ist ein Baggersee der soweit ich weiß eine mittlere Trübung hat. Der See hat Grundwasser, keine Anschlüsse an andere Gewässer. wie stark der Bewuchs ist weiß ich leider nicht. Der markierte Bereich ist eine Ruhezone dort darf nicht geangelt werden.

Mich würde mal interessieren an welchen Stellen Ihr auf Barsch und Hecht angeln würdet!

Anhänge

IMG_0546.PNG IMG_0547.jpg

pato

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
381
Das ist doch mal ein Baggersee mit Struktur.... ;)

Spontan und nur von den beiden Bildern abgeleitet würden mir die Bereiche A und B gefallen. Bereich A ist wie ein Plateau mit schönen Kanten außen rum, Bereich B hat viele Erhebungen / Vertiefungen. Da kannst du mal bei A und dann B anfangen und dir dann nach und nach den See erarbeiten. Am Ende kommt es auch auf Vegetation (Schilfgürtel, Seerosenfelder, Krautfelder, überhängende Bäume) oder und besondere Features an (versunkene Bäume etc.). Auf eurer Homepage werden zudem zahlreiche Stege am See erwähnt, dass ist zumindest auch immer ein Anlaufpunkt. In jedem Fall, viel Erfolg am neuen See!

1731595204869.png

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.529
Das ist doch mal ein Baggersee mit Struktur.... ;)