Walter Frosch
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Bei uns in Berliner Seen & Spree habe ich bisher ebenfalls immer 5-6 Streifen gehabt, an der Müritz Mal 7-8...
Hallo aus Worms,Ich krame mal wieder dieses alte Thema aus. Mit der Größe der Fische hat die Streifenanzahl eher nichts zu tun. Bei mir in den Gewässern, haben die Fische ganz klar eine unterschiedliche Anzahl an Streifen, aber nie 10 Streifen. Allerdings habe ich in einer Bulgarischen Gruppe schon die Beobachtung gemacht, das die Barsche da fast ausschließlich wie Zebras aussehen. Oder ist das bei denen eine andere Spezies?
Moin. Gucke mal bei Facebook und der Gruppe „Fishing Zone“.Hallo aus Worms,
kann Dir da auch nicht mehr sagen als Wikipedia hergibt.
Super dass Du auf der Suche nach dem 12 Ender mit hilfst.
Kannst Du einen Link oder Bild besorgen aus der bulg. Gruppe bitte?
VG von den Nibelungen
Wieviel Streifen zählt ihr?
Setz ihm noch ne Augenbinde auf. Dann hat er 13 ;-)Wieviel Streifen zählt ihr?
auch 13?
Ich denke wohl eher, dass die Flosse mal eingerissen war, aber doch keine Mutation.Der Barsch scheint irgendwie mutiert!!
Als wenn er zwei vordere Rückenflossen hat.
Dachte zuerst an Photoshop....ist es aber wohl nicht.
Schau mal genauer hin. Dort wo die Flosse geteilt ist, kommen zwei Strahlen aus der selben Stelle heraus. Das ist eigentlich nicht so!!Ich denke wohl eher, dass die Flosse mal eingerissen war, aber doch keine Mutation.
....
Genau , aber wie immer liegt es im Auge des Betrachters.Ich denke wohl eher, dass die Flosse mal eingerissen war, aber doch keine Mutation.
Und wie kommt ihr auf 12 oder sogar 13 Streifen bei dem Fisch?
Ich zähle 11 eindeutige Streifen.
Wenn man von 14 Hartstrahlen der vorderen Rückenflosse ausgeht ist nicht nur die Flosse sondern auch der Strahl geteilt?Schau mal genauer hin. Dort wo die Flosse geteilt ist, kommen zwei Strahlen aus der selben Stelle heraus. Das ist eigentlich nicht so!!
Ich denke der Fisch ist irgendwie ungewöhnlich....nicht nur wegen der Streifen.
Auch nach genauerer Betrachtung halte ich es für eine verheilte Verletzung. Ich sehe auch keine 2 Strahlen aus der selben Stelle sprießen, sondern einen Strahl, der mal eingerissen oder gesplittert zu sein scheint. Ich finde es auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Habe schon einige Barsche mit ähnlich vermackelten bzw. verwachsenen Rückenflossen gesehen.Schau mal genauer hin. Dort wo die Flosse geteilt ist, kommen zwei Strahlen aus der selben Stelle heraus. Das ist eigentlich nicht so!!
Ich denke der Fisch ist irgendwie ungewöhnlich....nicht nur wegen der Streifen.