bengilo
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen würde es mich mal interessieren wieviel Fisch ihr so im Jahr oder konkret in diesem Jahr schon entnommen habt? Aus welchem Grund auch immer - zum Verzehr oder gezwungener Maßen, weil der Fisch stark verletzt oder krank war.
Ich persönlich esse ab und zu schon mal ganz gerne einen gefangen Fisch und finde daran auch nichts schlecht, wenn man weiß, das der entsprechende Bestand in dem Gewässer an dem man den Fisch entnommen hat gesund ist und sich im besten Falle von selbst reproduziert.
Große Fische kommen grundsätzlich zurück!
Also ich mache mal den Anfang, hier meine Entnahmen aus diesem Jahr:
Hecht: 4 Stück alle zwischen 55 und 65, davon zwei nicht mehr überlebensfähig nach zu tief sitzendem Haken.
Zander: 1 a 60cm
Barsch: etwa 10 Stück zwischen 25 und 32cm
Karpfen: 1 a 6kg
Ich persönlich esse ab und zu schon mal ganz gerne einen gefangen Fisch und finde daran auch nichts schlecht, wenn man weiß, das der entsprechende Bestand in dem Gewässer an dem man den Fisch entnommen hat gesund ist und sich im besten Falle von selbst reproduziert.
Große Fische kommen grundsätzlich zurück!
Also ich mache mal den Anfang, hier meine Entnahmen aus diesem Jahr:
Hecht: 4 Stück alle zwischen 55 und 65, davon zwei nicht mehr überlebensfähig nach zu tief sitzendem Haken.
Zander: 1 a 60cm
Barsch: etwa 10 Stück zwischen 25 und 32cm
Karpfen: 1 a 6kg