Die Spritpreise habe ich gar nicht im Blick ehrlich gesagt. Wenn ich Bock auf angeln hab, fahr ich einfach angeln Gerne dann auch mal bis nach Utrecht!
Die Spritpreise habe ich gar nicht im Blick ehrlich gesagt. Wenn ich Bock auf angeln hab, fahr ich einfach angeln Gerne dann auch mal bis nach Utrecht!
An der Tanke.Respekt, wo ist das?
Wenn ich ans Wasser will, werde ich fahren. Beim Firmenwagen muss ich zum Glück nicht so auf den Spritpreis achten, wobei ich sehr auf das Wohl der Firma achte. Wird wohl jetzt öfter das Fahrrad werden, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag im Büro bin und nicht raus muss.
Aber fürs Hobby.... Egal.
hat der Wendler das gesagt?Es ist wohl bei uns nur noch eine Zeitfrage, bis Kraftstoffe rationiert werden und diese nur noch mit Bezugsscheinen erhältlich sind....
Na ja, auch der Staat muss Einnahmen machen. Das geht leider nur durch Steuern.Für mich alles ein Tropfen auf den heißen Stein. In den Supermärkten werden übrigens jetzt schon Speiseöle knapp und werden schon rationiert und haben sich entsprechend verteuert. Ob das irgendwann mit Motorölen genauso ist?
Sorry, aber was glaubst du denn wie es woanders aktuell ausschaut? Denkst du andere Länder können "mal eben" die Spritpreise im Alleingang runterdrücken? Nein, auch da sind das Subventionen die irgendwie finanziert werden müssen. In den Niederlanden z.B. wird aktuell die Mehrwertsteuer auf Kraftstoffe runtergesetzt. Erstmal beschränkt auf einen kurzen Zeitraum. Alleine das kostet den niederländischen Staat 2,8 Milliarden (!!) Euro, bei einem Land mit 17,5 Millionen Einwohnern - nicht mal ein Viertel unserer Einwohnerzahl. Und aktuell sind das gerade mal 21ct pro Liter weniger. Steigen die Preise weiter, wird es für den Staat immer teurer. Und die Lebenshaltungskosten sind in den Niederlanden sogar höher als hier.Ja klar: "Wir" müssen uns immer weiter einschränken, schuften und blechen, während sich die restliche Welt, vor Lachen die Bäuche hält. Da fragt man sich, wer hier eigentlich wohlstandsverwahrlost ist? Träumt ruhig weiter und sattelt die Einhörner.