Ich glaube kaum, dass man die hier in Deutschland aufgeklebt hat.Monkey Lures haben X Augen.
Wurden sicher in Deutschland Designt und getestet und auch hier aufgeklebt.
Das passiert bei fast jedem Köder mit aufgeklebten 3D Augen hin und wieder. Kann aber jetzt nicht behaupten, dass es bei diesem mehr oder weniger oft passiert ist. Über die Fängigkeit des Köders kann ich mich auch nicht beschweren, der hat gut bei mir gefangen. Allerdings sehe ich auch das Aroma als einen wichtigen Grund dafür. Abseits dessen fängt so gut wie jeder Gummifisch mehr oder weniger gut.Dieser Monkey war mit Abstand der schlechteste Köder den ich je hatte. Hatte mir mal aus Interesse 2 Einzelköder zukommen lassen, schon beim Auspacken hing bei einem das Auge weg.
Allerdings verstehe ich die Aufregung jetzt nicht:
Man muss sich nur einmal auf dem Markt umschauen. Nahezu fast alle Gummifische, die man kaufen kann, haben einen anderen Ursprung und maximal kleine Änderungen verbaut. In der Regel bekommt man von den Chinesen einen Katalog, dort werden alle Gummifische in Formen und Farbe gezeigt und dann kann man diese 1 zu 1 bestellen oder Anpassungen vornehmen. Das machen auch die Großen - bis auf wenige Ausnahmen - nicht anders. Es gibt so gut wie keinen Gummifisch der nicht irgendwo von eine Kopie ist. Auch wenn es nur ein Teil dabei ist, der eine Kopie ist. In erster Linie zählt bei den meisten "leider" nur das Marketing. Siehe Lieblingsköder. Geniales Marketing aber eine Verschlechtbesserung des Stint Köders, den diverse andere auch haben. Dort wurde sogar das Wetterkonzept geklaut und als eigenes verkauft. Genialer Schachzug, rein aus Marketing technischer Sicht.
Allerdings verstehe ich die Aufregung jetzt nicht:
Man muss sich nur einmal auf dem Markt umschauen. Nahezu fast alle Gummifische, die man kaufen kann, haben einen anderen Ursprung und maximal kleine Änderungen verbaut.
Das machen auch die Großen - bis auf wenige Ausnahmen - nicht anders. Es gibt so gut wie keinen Gummifisch der nicht irgendwo von eine Kopie ist.
Guter Beitrag und da hast du natürlich vollkommen recht. Wir haben hier in Deutschland interessante Neuentwicklungen. Aber der Großteil der auf dem Markt befindlichen Köder sind maximal aus China eingekaufte Gummifische oder mit welche mit kleinen Änderungen. Und diese haben fast alle großen Firmen auch im Bestand. Worum es mir in erster Linie geht: Sobald ein solcher Gummifisch bei den "Kleinen Unternehmen" gefunden wird, ist der Aufruhr groß. Plagiat, Kopie und anderes wird vorgeworfen. Das aber der Großteil der Angel-Hersteller mit eingekauften Waren arbeitet, auch bei anderen Produkten als Gummifischen, ist bei vielen noch nicht angekommen. Die Aufregung ist da in meinen Augen unnötig und vielleicht auch falsch verteilt.Das finde ich zu oberflächlich, Dennis. Da macht man es sich und vorallem solchen Firmen dann zu einfach. Erstens rechtfertigt das Eine nicht das Andere und es gibt auch genügend Beispiele, wo eben nicht irgendein 08/15 Gummi mit aufgeblasener Promotion und zweifelhaften Werbeträgern am Markt platziert wird und teuer verkauft.
Ich glaube kaum, dass man die hier in Deutschland aufgeklebt hat.
Design Anpassungen ja, der Rest kommt aber sicherlich aus Übersee.
MistDu hast die Ironie wohl in meinem Satz nicht verstanden. [emoji4]
War allgemein gehalten, nicht auf den Monkey bezogen.Welche Design Anpassungen?
Der Köder ist 1=1 übernommen ausser die X Augen.
gerade an hängerträchtigen Gewässern wo man leider eh schon viel zu viel Abreist tut es dem Geldbeutel beim KP Skeleton Shad nicht so weh.
Wenn ich mir eh schon für tausende Euros Ruten, Rollen und anderen Kram kaufe ist mir der eine oder andere abgerissene Köder, wirklich Wurst. Egal ob der nun etwas günstiger war oder nicht. Das macht den Kohl dann wirklich auch nicht mehr fett.![]()
Hoffe vllt auch in Deutschland den ein oder anderen Händler dafür begeistern zu können lose Köder anzubieten bzw. lose
Naja nichts für ungut: aber nicht jeder der zum Spinnfischen geht gibt tausende Euros für Ruten und Rolle aus. Ich respektiere jeden der das macht (gehöre selber auch dazu), aber es gibt genug Jungs die ihr Hobby lieben und dennoch auf kleinerer Flamme kochen müssen -> und da ist es wichtig, dass es auch gutes presiwertes Tackle gibt (nicht nur Köder). Das Hobby ist viel zu geil um nur wenigen vorbehalten zu sein
Naja....nennt ihn wie ihr wollt...pontoon21 Awaruna, Monkey lure, KP baits oder wie auch immer...Nichts neues, nichts besonderes aber xmal kopiert....
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk