Ich war heute noch mal im Hafen mit Lunker City Fin S um die 5" an 10g Jig, also diesmal komplett mit "no-Action", dich wieder nicht ein Biss, als währe es Fisch leer. Ich mein wenn Fische da sind, müsste doch mal wenigstens ein Fehlbiss da sein, aber da passiert 0,0 =/
Ich gehe zu unterschiedlichsten Zeiten und Tieden, außer bei ganz niedrigen Wasser, weil ich die meisten Spots dann nicht befischen kann, ohne auf der nassen Steinpackung mir den Hals zu brechen ^^
Das einzige was mir aufgefallen ist, das zu 80% die Barsche auf extrem aggressive Führungsweise gebissen haben, manchmal wenn ich entnervt war und heftige Schläge in die lose Schnur gegeben habe, kam auf ein mal ein Hammer Biss eines Moppels. Auch ein schnelles anjiggen, ohne Pausen war bis jetzt erfolgreich. DS und T-Rig habe aber auch funktioniert. Es geht von allem etwas, nur seit einiger Zeit nix mehr, bzw. fast nix.
Stellen wechseln, geht zumindest im Hafen nicht, die Freigegebenen Stellen werden immer weniger, so das man nicht viel Auswahl an Spots hat. In der City gibt es nicht so viele Stellen, wo man auf dem Grund hängerfrei angeln kann. Aber ich könnte in der tat noch einige Stellen testen. Wenn sich die Fische nicht besonders an den Spots sammeln, wo es ruhige Strömung gibt, oder diese gebrochen wird... dann müssen sie im Freiwasser, Stellen am Grund habe, wo sie sitzen, oder etwas nicht?