Camaro
Barsch Vader
Ich benutze eigentlich auch nur noch den Knoten vom Fopper der ist absolut top
Ohne Probleme schon immer den doppelten Uni-Knoten (Grinner). Sowohl zwischen Geflochtener und Shock-Absorber, als auch zwischen letzterem und Titanvorfach. Von Klemmhülsen halte ich gar nichts und bei einem Hänger reißt es zu über 80 % nicht am Knoten selbst.
Ohne Probleme schon immer den doppelten Uni-Knoten (Grinner). Sowohl zwischen Geflochtener und Shock-Absorber, als auch zwischen letzterem und Titanvorfach. Von Klemmhülsen halte ich gar nichts und bei einem Hänger reißt es zu über 80 % nicht am Knoten selbst.
Hallo zusammen!
Ich verwende den verbesserten Albright-Knoten um Mono und Geflochtene zu verbinden.
Für mich ist das der beste Knoten! Noch nie Probleme mit dem Knoten gehabt. Selbst wenn man mit dem z. B. Jig-Haken in einem Hindernis
hängen bleibt, reißt die Schnur entweder vor dem Knoten oder nach dem Knoten. Ein sehr gute Beschreibung des Knoten findet man unter anderem
in der Knotenfibel von Blinker und Stroft. Einfach mal nach googlen.
Gruß
Sirius
Wenn Du Vorfächer benutzt, die länger sind als 1m (ca), dann kannst Du den Knotenlosverbinder nicht mit einkurbeln.
Bei einem guten Knoten geht das, dann kannst Du das Vorfach solang wählen wie Du willst, weil Du nicht durch den No-Knot eingeschränkt bist.
Für sehr scheue Fische in sehr klarem Wasser z.B.
Oder auch wenn man an Stellen angelt, wo mit hohem Abrieb gerechnet werden muss.
Man muss halt abwägen ob man es braucht, bestimmte Situationen erfordern es.
Ansonsten ist es Geschmackssache.